Handy wegen hund kaputt was tun?

10 Antworten

Der Hund sollte eigentlich haftpflichversichert sein. Der Besitzer muss dir den Schaden bezahlen, jedoch gehe ich davon aus, dass du ihn jetzt wahrscheinlich nicht wieder siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Der Hundehalter ist für den Schaden verantwortlich, also auch für die Reparatur.

Dumm natürlich, wenn du ihn nicht kennst, so kannst du keine Ansprüche stellen.

Nein, ansonsten gibt es keine Versicherung, die das bezahlt, es sei denn, du hast eine extra Handyversicherung abgeschlossen - die zahlen auch bei Eigenschaden ...

Casumip
Fragesteller

Nein leider nicht hab das Handy zum Weihnachten geschenkt bekommen

dsupper  04.01.2021, 16:47
@Casumip

Dann hast du leider tatsächlich furchbar Pech gehabt.

Würde den Mann suchen bzw seinen Namen ausfindig machen. WEnn dort Leinenpflicht war kann man bestimmt was machen. Würde aber eher sagen du musst dich um ein neues Display bzw. Handy selber kümmern :(

dsupper  04.01.2021, 16:47

Selbst wenn der Hundehalter ausfindig gemacht wird, braucht es immer noch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bestätigen können. Sonst könnte jeder so etwas behaupten, dem das Handy herunterfällt (nein, ich will dem FS hier nichts unterstellen!) - aber so würde die Rechtslage beurteilt.

Nein, wenn du den Hundehalter nicht für eine Zahlung findes oder eine spezielle Handyversicherung hast, hast du Pech gehabt und musst den Schaden selber bezahlen.

Der Hundehalter sollte eine Tierhaftpflicht haben, die würde das übernehmen.