Warum bellen alle Hunde eigentlich Postboten an?

7 Antworten

Der Postbote dringt in ihr Revier ein, das mögen sie anscheinend nicht

Der Hund deiner Tante sind alle Hunde? Interesant. Hunde bellen eben. Der unterscheidet nicht zwischen Herkunft, Religion und Arbeit..

der Postbote dringt ins Revier ein

meine zwei kennen das Postauto mittlerweile und bellen wirklich nur bei Fremden

mein neuer kennt den Postboten nicht und bellt

nicht jeder Hund ist gleich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Wo hörst du denn von den vielen Postboten die tot gebissen werden?

Die meisten Hunderassen sind mehr oder weniger stark darauf sekektiert zumindest Bescheid zu geben, wenn ein Fremder aufs Grundstück kommt und/oder schlicht und ergreifend gelangweilt. Und ein Postbote ist da halt das Paradebeispiel.

Der Postbote wird als Eindringling wahrgenommen! Der Hund möchte instinktiv sein Revier beschützen.

Hochachtungsvoll,

DaddyGallard86

verreisterNutzer  04.06.2021, 07:46

Also wenigstens ein "Danke" hätte ich für meine Antwort schon erwartet. Aber nun gut.