Warum bellen Hunde den Briefträger immer an?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Der Hund:

Tag 1: Oh, da kommt der Briefträger. Den verjage ich jetzt!

Tag 2: Geschafft. Der ist weg und hatte Mordsangst.

Tag 3: Was??? Der kommt schon wieder. Muß ich halt noch böser bellen. Dann bleibt er weg.

Tag 4: Schon wieder....... grrrrrrrr, jetzt bin ich aber richtig sauer.

Der Hund verjagt diesen scheinbaren Eindringling immer und immer wieder. Der Postbote hat aber keinerlei Respekt und kommt immer und immer wieder. Das ist das Revier des Hundes. Erwischt er den "dreisten" Briefträger irgendwann, dann ist Vorsicht geboten.

DAAhN  02.09.2013, 23:39

Und weil der Briefträger immer sofort verschwindet hat der Hund auch ein Erfolgserlebnis. Den Kerl kann man verjagen.......

Daß der auch ganz von alleine gleich wieder abgehauen wäre weiss der Hund ja nicht.

jeder Hund bellt den Postbote aus...

Wo hast Du diese Weisheit her?

Der Hund meiner Kindheit hat es nicht gemacht. Der Postbote sass im Treppenhaus auf den Stufen und hat mit unserer Hündin geschmust.

Und auch unserem Chihuahua geht der Postbütel am Po vorbei.

:-)

Meine verstorbene Hündin hat nie jemanden angekläfft, jeder wurde freudig begrüßt und durfte in die Wohnung, hätte nur noch gefehlt, dass sie Getränke anbietet. Die Kleine, die ich jetzt habe sieht das ganz anders, sie verbellt jeden Fremden und den "blöden" Hermesfahrer, der nicht hören wollte und immer wieder kam, hat sie auch mal gezwickt. Es sind eben Fremde, die immer in ihrem Revier rumlaufen, das geht nicht. Und sie hören auch so schlecht, sie "sagt" es immer wieder und die kommen trotzdem noch. Und die erkennt komischerweise eine Uniform, egal wo sie welchen Postboten auch immer sieht, sie flippt aus

Hallo!

Habe mal gehört,dass es wegen der Uniform ist! Er würde jeden anbellen,der nicht "normal" gekleidet ist !

LG

Dogpaw  02.09.2013, 21:16

bei schlecht sozialisierten hunde ist das eine möglichkeit..wobei die "uniform" ja jetzt nicht so anders ist wie normale kleidung..

madamrouge  03.09.2013, 10:18
@Dogpaw

Hallo! Es stimmt,dass die Zusteller nicht mehr so "streng"aussehen! Habe aber bei meinem Hund beobachtet,dass er auf der Strasse z.B.Punks anbellt und ein Mädchen,dass ganz in schwarzem ,wallendem Kleid und grünen Haaren und Ketten an den Schuhen ,die uns begegnete,auch angebellt hat!

Auch in der Karnevalszeit,wenn Maskierte in der nähe sind,das lässt in auch aufheulen!

LG

das tun nicht alle hunde -

meine hunde wissen, ich passe auf uns und das haus auf...nur wenn ich nicht aufmerksam bin, melden sie. brieftraeger und zeitungsmann und milchmann sind bekannt und als harmlos einsortiert. sie bellen nicht...

das bellen solte man als hundehalter unterbinden, am besten man eoffnet die tuer -begruesst den brieftaeger freundlich und dann wissen die hunde -das ist ekin unerwuenschter besucher, der verbellt werden muss.