Warum bellt mein Hund nachts?

6 Antworten

Was kann man machen da der nicht mehr nachts bellt ??

Du hast wohl versäumt den Hund zu erziehen.

Entweder Hundesitter für die Zeit wo er alleine ist, Hundeschule aufsuchen oder den Hund nicht alleine lassen.

can4242
Fragesteller

Mein Hund ist 4jahre alt ...
Aber seid 2tagen bellt der nachts

dogmama  24.08.2015, 11:41
@can4242

dann nimm ihn nachts rein. Er wird sich einsam fühlen oder hört irgendwelche Geräusche.

Ich weiß jetzt nicht wie hier jeder darauf schließt das dieser Hund im Garten oder Zwinger lebt. Der Hund meines Nachbarn lebt in der Wohnung und schlägt bei jedem Furz Alarm. Wenn ich morgens um halb 5 meine Zähne putze und wir haben das Fenster gekippt, dann bellt der Hund. Wenn der Zeitungsbote kommt, dann bellt der Hund, wenn ich in mein Auto steige Bellt der Hund. Meiner bellt nicht mal wenn es klingelt. Es gibt einfach Hunde die haben einen enormen Schutztrieb und der wird halt bei jedem Furz geweckt. Der Hund meines Nachbarn ist ein Herdenschutzhund , ist klar das der ständig kläfft, dafür wurde er ja gezüchtet. Ab deiner stelle würde ich mir einen Trainer holen. Denn wie man das in den Griff bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. Hatte diese Probleme noch nie. Mein Boxer hat damit noch nie Probleme gehabt.

Hundeschule? Er muss ja einen Grund haben, dass er nachts bellt. Vielleicht hast Du ihm nicht beigebracht, dass er nachts, wenn keine mittelbare Gefahr besteht, er nicht anschlagen darf. Er wird irgendwelche Geräusche hören und meint, er müsse Dich durch sein Bellen warnen. Wenn die Hundeschule nichts bringt, musst Du ihn nachts reinholen. lg Lilo

ist der hund drin oder draussen? Hunde gehören in ihr rudel,somit nachts ins haus...dann ist er auch ruhig...hunde hören viel mehr als wir u.bei "verdächtigen" geräuschen melden sie es uns, somit ist logisch das ein hund bellt der draussen ist...

Boxerfrau  24.08.2015, 13:10

Also unser Nachbars Hund ist auch in der Wohnung und der Bellt ständig. es hat nicht zwingend zu heißen das der Hund nur draußen lebt. der Bellt sogar wenn ich morgens im Bad bin und z.b das Wasser laufen lassen und zwischen denen und unserem Haus ist noch ein Hof. das liegt manchmal auch einfach an der Rasse. die haben einen Herden Schutz Hund, ist klar das der bei jedem Furz Bellt , dafür ist er ja gezüchtet. mein Boxer bellt zum beispiel so gut wie garnicht.

froeschliundco  24.08.2015, 18:39
@Boxerfrau

ich wollte wissen warum er bellt in der nacht? Es gibt unterschiede warum hunde bellen,auch bei herdenschutzhunde die nicht in eine wohnung gehören,die sind nicht rassengerecht gehalten, auch wen sie sicherlich mehr bellen,da sie einen höheren schutztrieb angeboren haben wie ein boxer,müssen hunde ihre rassenspezifischen eigenschaften ausleben können,für das was sie gezüchtet wurden...könnte ja sein das es ein hofhund ist,aber auch einfach ein armes tier das im garten/balkon leben muss ohne gross sozialkontakt....

Hallo,

die Lösung ist doch furchtbar einfach:

Holt den Hund ins Haus - zu seinem Rudel - dort, wo er hingehört, dann wird er auch in der Nacht nicht mehr vor Frust und Einsamkeit bellen.

Zu einer Hundehaltung gehört auch Verantwortung - und die beinhaltet, das Tier ARTGERECHT zu halten - und da ein Hund nunmal ein soziales Rudeltier ist, gehört er nicht weggesperrt und ausgegrenzt.