Wie lange können Hunde bellen?

10 Antworten

Hunde haben einen langen atem... die können schon ne ganz schöne zeit durchbellen, vor allem wenn sie sich mal "hochgeschaukelt" haben.

am besten nich darauf reagieren, dann wird es ihm zu blöd.

achte aber mal darauf ob er sehr oft am stück bellt, wie lange , wann und ob in dieser Zeit seine "Besitzer" zuhause sind. sprich die mal darauf an. zur Not, wenn du es gar nicht aushälst solltest du, wenn das ständig und anhaltend passiert auch mal den Tierschutzverein/Ordnungsamt benachrichtigen ;-)

Doch, sie werden auch mal heiser. Der Dackel unserer Nachbarn hat den ersten Tag, als sie ihn bekommen haben, ununterbrochen gebellt. Die Stimme ist weg, er erholt sich auch nicht mehr davon und quäkt nur noch statt zu bellen. Das hält ihn allerdings leider nicht davon ab, weiterhin Krawall zu machen...

wenn ein Hund traurig ist, sehr viel alleine ist, bellt er und das viel. Wenn dich das Bellen nervt, das ständig und lange passiert, kannst du mal mit den Nachbarn reden. Der Hund meldet sich dadurch zu Wort. Wenn die Nachbarn nicht reagieren, kannst du auch den Tierschutz informieren. Aber dann sollte schon länger etwas vorliegen und nicht nur mal 10 Minuten. Kann auch sein, dass die Nachbarn gerade eine Erziehungsmaßnahme ergreifen. Informiert bist du aber erst dann, wenn du die Leute ansprichst.

Also mein Pudel schafft es 15 min dann reichts ihm aber auch. Kommt sicherlich auch auf die Rasse an

Bis die Endstufe durchbrennt.