Können Hunde heiser werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hllöchen soweit ich weiß können Hunde durchaus heiser werden. Allerdings ist das jedem Hund anders wie lange er bellt , dass er dann auch mal heiser wird ;D .Bei Hunden ist das auch meistens so , dass sie aufgrund einer Art Erkältung heiser werden und eher nicht wegen dem Stundenlangen bellen :). Zu der Tierhalten kann ich dir jetzt keinen konkreten Tipp geben , aber ich würde vll Vorschlagen , wenn du esw vll mal mit einem Gespräch versuchst, der Tipp ist ein bisschen low , aber naja =) . Lg PinkLady

Oh man zur haltung möchte ich mich nicht äußern da würde ich wahrscheinlich schrei krämpfe kriegen. Zum heiser werden natürlich werden auch hunde heiser und das nicht nur wenn sie krank sind wenn ein hund über mehrere stunden lang durch bellt wird er auch heiser genauso als würde ein mensch den ganzen tag brüllen.

Ja, sie können heiser werden. Aber solange der Hund regelmäßig gefüttert wird und nicht abgemagert ist hast Du kaum Chancen dass das Veterinäramt ihn beschlagnahmt...

Ob er heiser werden kann weiß ich nicht , aber ich reg mich gerade tierisch darüber auf, das sich jemand einen Hund nur zum vorzeigen hält anstatt sich mal Gedanken darüber zu machen, was er dem armen Tier, und auch den Mitmenschen, mit einer nicht artgerechten Haltung an tut.

Hi, ich finde es unmöglich ein Tier, egal welches, so zu halten. Da man , wie du schreibst, mit dem Halter nicht reden kann, wäre eine Möglichkeit zum Tierschutzverein zu gehen oder vielleicht anonym dort anzurufen. Die kommen dann unagemeldet dort hin.

Gruß Sardagnola