Hund bellt im Garten ohne Grund?

3 Antworten

Der Hund langweilt sich und bellt deshalb. Hunde brauchen auch Beschäftigung für den Kopf und einen gesunden, jungen Hund kann man nur durch Gassigehen oder Joggen nicht auslasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hahaha, wie süß :D Aber natürlich auch nervig... o.O

Du solltest es ihm abgewöhnen... Es gibt auch Tierfreundliche Halsbänder für Hunde, die vermeiden, das der Hund bellt durch vibrationen... Bitte nicht mit Stromschlag, das ist sche*ße und tut dem Hund weh. ;)

Auch kannst du eine leere Sprayflasche mit Wasser füllen, und immer wenn der Hund bellt mit dem Wasser besprühen... Dann erschreckt er sich immer, und weiß : "Aaah, wenn ich jetzt belle dann werde ich mit diesem Spraydings nass gemacht, und das möchte ich nicht" ;)

Üben, üben, üben...

Sag mal was ist das denn für eine Rasse? ;)

LG, schönen Samstag! :)

Pferdefreund599
Fragesteller

Danke 🥰 alaskan malamute

Anonym13724  09.10.2021, 18:50
@Pferdefreund599

Die Rasse bellt ja auch etwas mehr als andere Hunde hatte ich mal irgendwo gelesen 😅 Gerne :)

Hundeschule und mehr Auslastung. Der Garten reicht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Pferdefreund599
Fragesteller

Ich gehe 2 mal am Tag mit den Hunden joggen, Auslastung haben sie genug

Pferdefreund599
Fragesteller
@Elocin2910

Natürlich ist das für nen malamute ne artgerechte Auslastung 😂 ich bekomme die durch einfaches Gassi gehen nicht müde.

Elocin2910  09.10.2021, 17:47
@Pferdefreund599

Nein ist es nicht, klar ist Bewegung wichtig, aber joggen ist für keinen Hund der Welt eine artgerechte Auslastung, sag mal woher hast Du solche "Weisheiten"?

Artgerechte Auslastung findet hauptsächlich über die Nase statt, dazu gehören z.b. Suchspiele oder ähnliches, aber kein stoisches durch die Gegend rennen... oh Mann,..

Elocin2910  09.10.2021, 19:27
@Pferdefreund599

Natürlich lieben sie das laufen, aber stoisches an der Leine laufen, ohne schnüffeln zu können (Zeitung lesen was elementar wichtig ist für Hunde um deren geistige Gesundheit zu gewährleisten) ist eben keine artgerechte Auslastung.