Hund bellt bei jeder Kleinigkeit was tun?

12 Antworten

Ins Körbchen schicken, Abbruchkommando aufbauen/festigen, mehr Auslastung, weniger Auslastung,... was hast du konkret schon ausprobiert? Und wie hartnäckig bist du drangeblieben?

Steht er permanent am Fenster und wartet nur drauf, bis was passiert, oder springt er jedes Mal von seinem Platz auf?
Ersteres würde ich direkt unterbinden, noch bevor er sich reinsteigern kann. Bei zweitem die Position seines Platzes ändern (oder vielleicht wäre eine Box eine Überlegung wert). So, dass er nicht ständig "kontrollieren" kann, wo was passiert und zur Ruhe kommt.

Ansonsten kann man aus der Ferne nichts sagen. Dafür ist ein Trainer zuständig, der sich das ganze vor Ort anschauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Wie lastest Du den Hund aus und wie lange hast Du die verschiedenen Methoden jeweils ausprobiert? Oft braucht es eine Zeit um ein gefestigtes Verhalten zu "brechen" und neu zu konditionieren.

Wenn Du gar nicht weiter kommst, such Dir einen Hundetrainer, der sich euer Zusammenspiel bei euch zu Hause ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn er Zeit und Lust hat, wachsam zu sein, heißt das, dass er nicht müde genug ist, um zu schlafen. ;-)

Was mach er den so den ganzen Tag?

Horsegirl23
Fragesteller

Er kommt ziemlich viel raus so zirka 2 mal 30:00 Minuten und ein Mal 1:00 Stunde zusätzlich sieht er jeden Tag andere Hunde 🐕 bei Gassi gehen. Ich mache auch fast jeden Tag Agility ( über Hürden springen und Slalom) mit ihm.

Notorious666  24.03.2021, 11:40
@Horsegirl23

Probiere noch Suchspiele - die schlauchen auch gut.

Z.B. Hund bleiben lassen und im ganzen Haus Leckerchen verstecken. Dann suchen lassen. Idealerweise zu den Zeiten, wenn er gerne seine Wache schiebt.

Good luck. ;-)

Hallo, wir haben das gleiche Probleme und biser konnte uns niemand einen wirklich guten Rat geben. Unser Boxer( 9 Jahre alt) ist seit Februar 2021 bei uns aus dem Tierschutz . War Wachhund, nicht sozialisiert. Ist euer Hund auch aus dem Tierschutz? Unserer hat die ersten drei Wochen den ganzen Tag gebellt, da wirst wansinnig. Nun aber immer noch beim kleinsten Geräusch, draußen beim Gassi gehen ganz schlimm. Wir sollen , nach Hundetrainer ih immer auf die Couch schicken, machen wir, aben aber nur wenig Erfolg, dass er nicht mehr beim klkeinsten Anlass bellt. Schreibe hier einen ganzen Roman, aber vielleicht hilft es Euch , dass dies auch andere Hunde machen. Nicht aufgeben, viel Erfolg,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung