bellen amerikanische hunde anders als deutsche?

7 Antworten

Nein, natürlich nicht. Hunde interessieren sich sehr stark für menschliche Konstrukte wie Ländergrenzen und Sprachen.

Ich habe auch nach 10 Jahren noch Probleme mit meinem sächsischen Hund zu kommunizieren. Glücklicherweise kann der andere hochdeutsch. Aber die beiden verstehen sich überhaupt nicht, obwohl sie natürlich permanent am Bellen sind um zu kommunizieren.

Hast du irgendwas geraucht?

Nein, Hunde kommunizieren überwiegend über ihre Körpersprache. Freunde haben mehrere Chihuahuas, darunter auch einen aus Amerika. Der konnte sich von Anfang an mit den anderen verständigen.

Fledderling
Fragesteller

lüge. eure freunde haben gar keine chihuauas.

Hunde verständigen sich kaum über Lautäußerungen, sondern großteils über Körpersprache und die ist bei allen Hunden der Welt gleich und für alle anderen Hunde gut verständlich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel
Fledderling
Fragesteller

naja die stimmbänder sind bei den menschen auch gleich.

HOSUS  23.07.2020, 09:03
@Fledderling

Bei Menschen gibt es verschiedene Sprachen, die Hunde-Körpersprache ist bei allen Hunden der Welt gleich!

😉Hunde kommunizieren über Mimik und Gestik. Da ist Ihnen die Sprache um sie herum vollkommen egal. 🤣

In Deutschland bellen die Hunde ja "wau wau" , das geht natürlich schlecht in amerikanisch deshalb bellen amerikanische Hunde "wuff wuff".

Fledderling
Fragesteller

Lol grad wo ich wuffwuff gelesn hab bellt draußen ein hund.