Bellen amerikanische hund anders als Deutsche?

18 Antworten

Hunde haben gegenüber uns Menschen einen wirklich riesigen Vorteil:

Sie sprechen alle Sprachen aller Hunde dieser Welt und müssen keine Fremdsprachen lernen!

Das merkst du ganz schnell wenn du zum Beispiel einen Hund aus dem Tierschutz aus z.B. Spanien erhältst. Innerhalb kürzester Zeit kann sich der Hund mit dir verständigen.

Die Hundesprache ist eine Körpersprache. Es wird mit Körperhaltungen, Mimik und Gestik gearbeitet und das versteht jeder Hund dieser Welt. Das Bellen wurde erst beim Menschen von diesem domestizierten Wolfsabkömmling entwickelt. Es bezieht sich auf menschlichen Gebrauch. Der Mensch muss das Bellen verstehen. Hunde brauchen das gar nicht.

Für den Hund genügt es ein leises Zähnezeigen und Mundwinkelveränderungen zu sehen und er weiß sofort was gebacken ist beim Hund gegenüber! Und er weiß sich dann auch sofort richtig zu verhalten.

Es gibt also beim Hund höchstens familiäre Nuancen in der Körpersprache aber die Grundsprache ist weltumspannend und wird von allen Hunden immer verstanden.

Daran kann man auch sehen wie wichtig das für Hunde ist, dass sie diese Sprache auch lernen dürfen - indem sie mindestens bis zur 8. Woche, besser bis zur 12. Woche bei ihrer Hundefamilie bleiben!

Aber natürlich bellen amerikanische Hunde anders als deutsche. Der deutsche Hund ist eher zurückhaltend was das Bellen betrifft, er bellt in leisen Tönen und eher unscheinbar. Es sei denn er will sich profilieren, dann kommt das sogenannte "Westerwelle Bellsyndrom" hervor, der ist laut und hat wenig Sinn.

Der amerikanische Hund bellt großspurig, gerne mit vollem Maul und ist eigentlich nur laut und agressiv. Statt "Wuff" versteht man gerne mal "Bushbushbush!" Der amerikanische Hund bellt in der Regel sehr lange bevor er beißt, dann aber beißt er wild und ziellos um sich, ohne Rücksicht auf Verluste.

r!

Statt wuff wuff- wow wow....

Aber stell mal einen englische Rüden, einer deutschen Hündin vor, dann wirst Du feststellen, dass das Verständnis für einander international identisch ist... :-)

Und wenn Du einem Hund im Ausland einen Befehl gibst, wird der diesen an  Deiner Stimmlage und Gestik zu deuten wissen!

mike806  07.05.2011, 11:58

Das sagst du doch nur weil du kein Englisch kannst. LOL

YarlungTsangpo  07.05.2011, 21:56
@mike806

Wieso sagen eigentlich dann Engländer zu ihrem in England geborenen Deutschen Schäferhund "Platz" glauben die wirklich dem ist die Sprache angeboren?

Ispahan  07.05.2011, 22:24
@YarlungTsangpo

Ich denke mal, die gehören in dieselbe Kategorie wie diejenigen, die ihren Retrievern in Deutschland nur englische Befehle geben. Bewertung spar ich mir jetzt.

Logisch bellen die Hunde anders als hier. die Amerikanischen Hunde bellen auf Englisch allerdings ohne Dialekt, wobei die Hunde hier alle mit ein wenig Dialekt bellen. Am ehesten hörst du es bei Bayrischen Hunde raus. Wenn du jetzt aber kein Englisch kannst, dann wird es schwierig den Hund zu verstehen.

Natürlich, mit amerikanischen Akzent! So, als hätten sie einen Kaugummi zwischen den Zähnen...;o)

Jede Rasse, jeder Hund hat sein eigenes Bellen / Tonlage! Sozusagen ein Unikat-Bellen wie wir Menschen unsere eigene Stimme haben.