Wie gewöhne ich meinem Hund das Bellen ab wenn ich ausser Haus bin

3 Antworten

Ich nehme an dein Hund kann einfach nicht alleine bleiben und hat verlustsängste.

Übe mit ihm das alleine bleiben in kleinen schritten(wenn du dir nicht sicher bist wie, dann hole dir rat bei einem guten hundetrainer)

Ich rate dir aber von diesen Antibell- halsbändern und was es da sonst so gibt ab, das bekämpft möglicherweiße das bellen, aber nicht die Ursache!

Damit kann es sein das dein hund nur noch mehr angst kriegt alleine zu bleiben. Denn kaum ist er alleine, bellt er weil er sich nicht anderes zu helfen weiß- anschließend wird er für seine angst bestraft und wird noch unsicherer.

Bist du daheim ist wieder alles gut.

Wir haben ein Ultraschall-Antibell-Gerät (registriert das Bellen und gibt dann einen Kurzen ultraschall ab das der Hund abgelenkt ist) hat das Bellen von 6 Stunden auf 20 Sekunden reduziert innerhalb von einem Tag.

Hey :)

Habe einen Blog gefunden, welcher mit sehr dabei geholfen hat meinem kleinen Hund das unnötige kläffen abzugewöhnen. Vielleicht hilft er dir auch weiter :)