Wie kann ich meinen Hund abgewöhnen bei Katzen zu bellen?

2 Antworten

Du musst ihn in dem Moment,wo er die Katze sieht  ablenken und die Aufmerksamkeit auf DICH lenken. ist er ganz bei DIR,dann sofort belohnen. Ganz bekommst Du es allerdings nicht heraus,vor allem,wenn er ohne Leine läuft und er die Katze zuerst sieht. Ich habe selber Katzen und meine jagen draussen auch hinterher,wenn ich nicht schneller reagiere. Zuhause schlafen sie alle aneinandergekuschelt. Das ist der Jagdinstinkt,der frei wird,sobald die Katze abhaut. Meine Katzen rennen vor meinen Hunden nicht weg,da sie sich ja alle kennen. Das hat aber nichts mit fremden Katzen zutun....

aaronlover
Fragesteller
Okay,danke! 😊☺

Ist das Dein Hund auf dem Bild? Wenn er Katzen nicht mag, kannst Du da gar nichts machen. Natürlich könntest Du bei jedem Bellen "Aus" rufen, aber das ändert auch nichts. Lass das lieber, die arme Katze. lg Lilo