Frage von HuskyJackRussel, 71

Maulkorb Bellen?

Hallo

Eine Freundin von mir hat sich für Ihren Hund ein Maulkorb gekauft, bei dem man Hecheln und Trinken kann.

Kann ihr Hund denn noch ganz normal bellen??

Antwort
von Sathenax33, 51

Normal kann er trotz Maulkorb bellen..gut, hier kommt es ja dann auch auf die Größe an, und wie weit er sein "Maul" dazu öffnen kann, sollte er es nicht so weit aufbekommen, glaube ich schon das es mit dem bellen nicht so gut klappt..oder er zumindest ein bisschen dabei eingeschränkt ist.

Antwort
von xttenere, 25

Ein Maulkorb verhindert nur, dass der Hund zubeissen kann.

Er muss nämlich so gross sein, dass er hecheln kann...und dies wiederum bedeutet, dass er sein Maul dazu öffnen können muss...ergo....kann er auch bellen.

Antwort
von LukaUndShiba, 29

Wenn ich mir deine letzte Frage so ansehe ist er wohl eher für deinen Hund  und du willst verhindern das sich hinterher doch bestätigt das es euer Hund ist der andauernd bellt und alle nervt. 

Kommentar von HuskyJackRussel ,

Alles klar😂😂😂 Besserwisser ohne Ahnung hahahahah! Abgang von meiner Seite !

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 24

Wenn der Maulkorb groß genug ist, kann ein Hund damit auch bellen.

Antwort
von uwe4830, 17

ja, das muss reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten