Wie kann man gegen einen bissigen Hund vorgehen?

11 Antworten

Hi. Schaltet zusätzlich noch den Tierschutzbund ein. Ein Hund der so aggresiv ist, wird nicht unter guten Umständen gehalten. Der Tierschutzbund hat eigene Anwälte und kennt das Rechtssystem besser als wir Laien. Die haben die Möglichkeit den Hund dort raus zuhohlen und dafür zu sorgen das dieser Mann keine Hunde mehr halten darf.

Überall Flugblätter mit Foto aufhängen, die ausdrücklich vor der Bissigkeit von Hund und Herrchen warnen. Das beugt vor und sensibilisiert die Umgebung! Unterschriften sammeln, die fordern, daß der Hund ins Tierheim muß ;und natürlich: Presse! Die liebt solche Beiträge, die sie schön dramatisch darstellen kann.

Gegen den Hund kann man nicht vorgehen, aber gegen den Halter. Am besten wirkt ein kleiner Biss und ein großer Prozess. Wie wäre es mit einem agressiveren Hund, der zurück beißt?

Sorge dafür, dass mehrere Leute in der Umgebung des Hundes und seines assoz... Besitzers laufend bei der Polizei eine Anzeige machen. Das kann unser "Auge des Gesetzes" nicht auf Dauer ignorieren. Informiere Dich, ob Du noch andere Möglichkeiten zur Durchsetzung Deines Rechts hast. Ansonsten: Viel Glück! Einem falsch erzogenen Hund kannst Du absolut NICHTS entgegensetzen. Sei aber vorsichtig: ein Hund ist immer besser bewaffnet als Du mit Deinen Sprays!

besorge dir ein CS-gas-spray, (das benutzen von pfefferspray ist in deutschland verboten); wenn es erforderlich ist, wende es an! es hilft übrigens auch gegen aggressive und angreifende hundebesitzer. anschl. sofort zu polizei und anzeige erstatten!

Sabine195
Fragesteller

Damit haben sich die Leute schon "bewaffnet". Armes Deutschland!

engel  20.01.2008, 08:53
@Sabine195

stimmt! aber die unvernunft mancher menschen ist leider oft grenzenlos!!

bafti14  20.01.2008, 08:54

Du willst dich doch nicht auf die selbe Stufe stellen.

engel  20.01.2008, 08:57
@bafti14

hast recht - dann lass dich beissen!

Kabark  20.01.2008, 10:12
@engel

CS-Gas ist verboten, Pfefferspray nicht.

engel  20.01.2008, 10:52
@Kabark

auf meinem pfefferspray steht estwas anderes

tradaix  20.01.2008, 12:55
@Kabark

@Kabark: Pfefferspray oder CS-Gas?

Beide Abwehrstoffe sind effektiv in Ihrer Wirkung und dennoch sehr einfach in Ihrer Anwendung. Das Pfeffer-Spray ist jedoch das effektivere und wirksamere Abwehrmittel. Gerade deshalb sind in Deutschland die Pfeffersprays nur zur Tierabwehr zugelassen. Wir von SDG bieten Ihnen aus diesem Grund weiterhin CS-Gas als wirkungsvolles Alternativprodukt an. In Notwehrsituationen ist der Einsatz gegen Personen natürlich erlaubt! Beide Sorten sind übrigens ab 14 Jahren freigegeben.

(security-discount.com)