Ordnungsamt wegen Hund

8 Antworten

Ich glaube das ist fast jedem Hundehalter schon passiert, das sein Hund auf einen angeleinten Hund zu läuft. Weil man eben gepennt hat und nicht schnell genug reagiert hat. Entweder es bedarf noch Training und das heißt Freilauf mit 10-15 m Schlepp oder aber schneller reagieren. Fürs nächste Mal, was man nicht hofft ,entschuldige dich aufrichtig nimm deinen Vierbeiner und geh. Auf Drohungen am besten weiterhin mit einer ehrlich , gemeinten Entschuldigung reagieren. Dann ist so eine Sache schnell aus der Welt. Dein Hund hat nichts gemacht somit hast du auch nichts zu befürchten.

Hallo,

hat er deine Daten? Wenn nicht wirds schwierig. Buß- oder Verwarngeld könnten die Folge sein.

Es ist wirklich nicht schön, wenn ein fremder Hund angetobt kommt, dessen Halter 100 m und mehr entfernt ist.

Der andere Halter war wohl unsicher und dementsprechend böse, er musste halt Dampf ablassen.

Ich hoffe, Du hast Dich entschuldigt und sorgst dafür, dass das nicht nochmals geschieht.

Dein Verhalten war nicht in Ordnung, aber das weisst du ja. Genaugenommen das Verhalten deines Hundes, aber dafür bist du ja verantwortlich.

Vermutlich hatte sich der Mann erschrocken oder sogar richtig Angst um sich und/oder seinen Hund bekommen. Dafür sollte man Verständnis zeigen und sich entschuldigen.

Da kein Schaden entstanden ist, hast du auch nichts zu befürchten.

ich denke nicht das da was kommt, jedoch solltest du den Vorfall zum Anlass nehmen, deinen Hund weiter zuerziehen und besser aufzupassen.

Was wäre passiert, wenn der andere Hund gebissen  hätte?