Hund beißt anderen Hund nun Anzeige beim Ordnungsamt?

3 Antworten

Wir haben die selbe Geschichte..bis auf das dass wir uns darüber im klären waren dass es eine Überraschung geben kann..haben unseren Zweithund aus ungarischer Tötung abgeholt.Dort verstand sie sich mit einem anderen. Mit unserem Ersthund auch. Draußen-dachten sie wäre agressib..ist sie aber nicht..sie hat eine Angstagression. Das bedeutet viel Training und Erziehung. Von Einzeltraining würde ich abraten! Sie muss sozialisiert werden und auch Unterordnung lernen...sucht euch nen guten Hundesportverein...kosten sind zudem auch viiieeel günstiger als hundetrainer! Leider ist euch zu viel passiert..denke der Hund wird bestraft durch maulkorbzwang und wesenstest...Maulkorb macht's nicht besser...w.gesagt..sucht euch nen guten Verein..in nem halben Jahr mit gutem Training sollte das verhalten Geschichte sein...es liegt an uns Menschen nicht an den Hunden ;-) Geduld ist alles...meine war 2,5 Jahre als ich sie bekam..wollte alles zerfleischen..aus Angst..hat den großen markiert...klare Regeln..nun funktioniert alles nach und nach...

isabellooo
Fragesteller

Ich hätte es auch nicht gewollt das es so kommt, wie es gekommen ist, nur jetzt ist es passiert was mir echt immer noch nahe geht. Nein es liegt an uns etwas zu tun und ihr zu zeigen was "richtig" ist, das weiß ich. Habe aber gedacht das es mit dem Einzeltraining erstmal besser mit ihr ist, das wir so erstmal die Hund- Mensch - Beziehung richtig aufbauen.  Aber bin um jeden Ratschlag oder Erfahrungen dankbar

Emmakili  17.11.2016, 20:19
@isabellooo

Also ich kann euch nur auf Grund der selben Situation raten kein Einzeltraining zu machen...die Bindung wächst auch sehr stark beim gruppentraining..da du ihr unter anderen vermitteln kannst dass DU der Rudelführer bist...sie nichts in die Hand nehmen muss...DU regelst alles und sie hat sich unter zu ordnen..hatte zuvor bei drei verschiedenen hundetrainern trainingsstubden gemacht...alles für'n ätsch..dann war ich in unserem Hundesportverein (der im Jahr übrigens 47€ kostet für die gesamte Familie samt aller Hunde, Platz nutzbar wann immer man will..Training 2x die Woche, Prüfungen ablegen ist auch dabei)...war damals 3x dabei und schon hat sich eine starke positive Veränderung gezeigt. Nun muss ich keine Angst mehr haben vor verantwortungslosen Hundehaltern die ihren Hund nicht zurück rufen können im Freilauf...ich scheuch die Hunde weg und meiner hört aufs Wort...das wäre vor der hundeschule nie möglich gewesen. Es war nicht mal möglich 5 m neben einen anderen hundeführer mit Hund zu stehen ohne dass Leni aufgestiegen ist mit zähnefletschen...

Ich denke mal, dass ein Wesenstest angeordnet wird. Und den wird sie ja sehr wahrscheinlich nicht bestehen und deshalb wie schon beantwortet, Leinen- und Maulkorbpflicht bekommen.

Den Teil habt ihr ja jetzt schon. Aber es ist auch gut möglich, dass dadurch eure Kosten enorm steigen, sprich Versicherung oder wenn sie offiziell als gefährlicher Hund eingestuft wird, auch die Steuern.

isabellooo
Fragesteller

Eine Versicherung haben wir so oder so schon auch bei unserem Pferd alles ist versichert.

skjonii  17.11.2016, 15:28
@isabellooo

Ja das ist ja insofern schon mal gut, als dass ihr dann nicht mehr befürchten müsst, keine zu bekommen. Aber die Beiträge steigen nach solchen Auffälligkeiten unter Umständen enorm! Ähnlich wie bei Autounfällen.

Dem Hund wird vermutlich, nach einer Wesensüberprüfung ein Leinen- und Maulkorbzwang aufgelegt.