Sind Flexileinen verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist die Regelung doch klar, 2m und nicht mehr. Woher die 2 Meter kommen ist egal. Eine Flexi muss ja nicht zwingend auf 10 Meter ausgezogen sein.

Von dieser Regelung habe ich noch nichts gehört.

Es gibt aber z.B. die Vorschrift, daß Hunde in öffentl. Verkehrsmitteln kurz an die Leine zu nehmen sind, also 1m oder 1,5m.

Dafür gibt es die Stopper-Funktion.

sie sind nicht verboten. leider, ich mag diese teile ueberhauot nicht. manche koennen damit nicht umgehen und kriegen ihren hund nicht rechtzeitig weg oder sie verwurschteln sich mit dieser sehr duennen schnur. da hat sich so mancher hund schon fast ein bein abgeschnuert. wenn ich jemand mit der flexi sehe, mache ich einen grossen bogen.

Goodnight  20.03.2011, 10:05

glasstoeppsel Genau und oft kommt es zu Verbrennungen an den Beinen von Spaziergängern, wenn das Seil an ihren Beinen vorbeischrammt. Das tut sauweh!

Es ist vorgeschrieben, aber es hält sich keiner dran. Selbst ich nicht. Ich habe zwar eine 1,20m Lederleine, benutze diese aber nur auf dem Hundeplatz oder in der Stadt, wenn ich spazieren gehe, nehme ich immer die Flexi oder die Schleppleine. Und das, obwohl es bei mir wirklich verboten ist.