Flexileine für 2 große Hunde?

2 Antworten

Hallo da wird dir nicht anderes übrig bleiben als zwei einzelne Flexis zu nehmen. Die Giantvariante müsste das sein.

Goodnight  04.07.2021, 09:46

Wobei Erziehung sicher die bessere Variante wäre als Flexileinen an schweren und starken Hunden.

Ein einzelner schwerer Hund ist schon kaum zuverlässig zu halten, wenn er in die Flexi brettert.

Isildur  04.07.2021, 09:50
@Goodnight

Was hat das mit Erziehung zu tun? Der Hund ist an einer Schlepp genauso schwer haltbar. Und wenn 60kg in eine 3m Leine Brettern sind die ohne Erziehung auch nicht zu halten 🤷

Es ist nicht immer erlaubt Hunde ohne Leine laufen zu lassen und vielfach wird eine Flexileine als "angeleint" geduldet

Goodnight  04.07.2021, 10:05
@Isildur

Keiner meiner Hunde wäre jemals so in eine Leine, egal welcher Art, gebrettert, dass hohe Zugkraft nötig gewesen wäre..

Ein Hund sollte seinen Leinenradius respektieren können, egal wie viel Raum man ihm lässt.

Isildur  04.07.2021, 10:12
@Goodnight

Ja und was ist dann das Problem mit der Flexileine? Ich hab glaube ich nichts überlesen?

Goodnight  04.07.2021, 10:23
@Isildur

Mein Gedanke dazu ist lediglich, dass für erzogene Hunde eine Leine mit wenig Zugkraft reicht, um der Leinenpflicht nachzukommen.

Isildur  04.07.2021, 10:23
@Goodnight

Ah! Okay jetzt hab ich verstanden was du meinst - hab ich gar nicht dran gedacht 😅

LeMiSi
Fragesteller
@Goodnight

Ich gehe oft genug mit dreien gleichzeitig gassi. 1x 26kg, 1x 28kg und 1x 9kg . Kann die problemlos halten, wenn die mal wegen Hunden ziehen u.ä

LeMiSi
Fragesteller
@LeMiSi

Das was halt blöd ist mit drei Leinen, ist, dass die sich oft verheddern, daher hab ich nach so einer Alternative geguckt

Bist du lebensmüde? 😊 Willst du zwei große Hunde gleichzeitig an der Flexi führen ? Damit hast du die Hunde doch niemals im Griff?

ES hat einen Grund warum es die Leine nicht gibt als Doppelleine für so große Hunde…

LeMiSi
Fragesteller

Die Flexileine wäre genauso lang wie die normale Leine - 3m

William1307  05.07.2021, 17:52
@LeMiSi

Trotzdem - das ist höllisch gefährlich. Damit kannst du niemals 2 große Hunde führen. Die müssten schon so perfekt erzogen sein dass sie auf gar nichts reagieren. Und selbst dann - was machst du wenn da mal so ein freilaufender „dertutnix“ ankommt? Du kannst noch nicht mal eine Leine fallenlassen. Es hängen ja beide dran und verwickeln sich. Wenn die um dich rumlaufen haben die dich in null Komma nichts eingewickelt etc.

Ich würde solche Leinen noch nicht mal bei kleinen Hunden benutzen.