Flexi Leine umtauschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hund nicht an den Griff flutscht, wenn du die Leine einrollst, ist sie ok.

30087  25.11.2018, 15:38

Made my day ;)

PFach273  25.11.2018, 16:04

Omg lf😂

Flexi-Leinen sind Leinen die man Hundehaltern schenken sollte, die man nicht leiden kann. Da dein Hund mit Sicherheit sowieso in alle Richtungen ziehen darf ist sie passend, da der Hund nun mehr Kraft braucht um den Rollwiderstand zu lösen.

Kapputmacher39
Fragesteller

K wenn die schlecht sind, dann benutze ich sie nicht mehr

Umtauschen, und zwar gegen eine normale Leine! - Oder moechtest Du Deinen Hund unbedingt loswerden? - Der Hund von Bekannten ist neulich ueberfahren worden, weil man die Sperre der Flexileine nicht schnell genug rein bekam!

Kapputmacher39
Fragesteller

Außerdem wenn ich wo bin (wie in der Stadt), wo man über die Straßen geht, dann lasse ich die Leine auch nicht auf normal, sondern schaue, dass bevor ich über die Straße gehe, keine Autos kommen und die Leine gescheit funktioniert. Übrigens: keinen akutuellen Beitrag zu dieser Geschichte gefunden ;) aber Danke

das macht nichts. Die Leinen sind auf das Gewicht der Hunde ausgelegt.

Sie können also sicher sein, dass die Leine nicht reisst oder ähnliches, wenn der kleine zieht.

Umgekehrt wäre nicht so gut.