Mein Hund wurde beim Gassigehen von anderen Hunden gebissen, was nun tun?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum TA und laß die Bissverletzungen behandeln. Hundebisse können sich schnell infizieren. Der TA kann dir bestimmt auch einen guten Rat geben, wie du dich verhalten sollst. Ich würde den Besitzer der Hunde anzeigen. Es ist Sachbeschädigung und er muß für die Behandlungskosten aufkommen.

melde den Vorfall der Polizei - frage die Nachbarn, irgenjemand kennt den Hundehalter bestimmt.

Geh zum Tierarzt.

Hundehaftpflicht muss fuer die Tierarztrechnung aufkommen - ruf mal bei deinem Tierarzt an, die kennen sich da bestimmt auch aus.

Erstmal mit dem Hund zum Tierarzt und dann Anzeige gegen den Hundebesitzer erstatten. Die Kosten des Tierarztes wird wohl der andere bezahlen muessen. Dafuer hat man allerdings eine Versicherung.

Dir bleibt nur, die Polizei zu informieren.

Wenn der Mann weggegangen ist, hat er schon ein Problem. Er darf die Hunde nur mit einer Leine führen.

Geh zum Tierarzt und lass dir die Verletzung bestätigen.

Gibt es keine weiteren Zeugen von dem Vorfall?

Ja eine Anzeige ist für mich in so einem Fall ein absolutes muss. Der Mann hat seine Hunde nicht unter Kontrolle und wenn dein Hund keine Grung für die Bisse gegeben hat, würde die anderen Hunde ewentuell sogar als gefährliche Hunge eingestuft. Ein Hund darf ohne Grund kein anderes Haustier verletzen. Der Besitzer der zwie Hunde muss in so einem Fall normalerweise die Kosten übernhemen. Ich würde auch deshalb schon eine Anzeige machen, weil es beim nächsten Mal auch ein Kind sein kann, oder ein andere Hund tot gebissen wird. Ich bin übrigens selber Hundehalter.