Hund beißt anderen Hund tot, Vorgehen in dieser Situation?

15 Antworten

P.S ich weis das nicht alle Kampfhunde so gefährlich sind, war nur in diesem Fall so ;)

Die wenigsten sind gefährlich. Das liegt ausschließlich an der Erziehung, da hat allein der Halter schuld.

In diesem Fall solltest du es melden, es schadet nicht, wenn es schon jmd gemeldet hat, aber mehr Stimmen zeigen, dass dort wirklich ein Problem vorliegt. Dabei kannst du dich ans Veterinäramt oder an ein lokales Tierheim wenden.

Sollte der Hund deinen Hund jemals angreifen, stell dich entschlossen davor und Schrei ihn wenn nötig an. Dann lassen die meisten Hunde von alleine ab. Würde er angreifen, würde ich meinen Hund mit allen Mitteln verteidigen. Hochheben würde ich den Hund nicht, denn so kannst du deinen Hund nicht mehr verteidigen, wenn der Andere anfängt an dir hochzuspringen. Und dein Hund lernt daraus auch nicht, dass du für ihn da bist. Kenne das Verhalten bei Kleinhundbesitzern. Viele Hunde fangen dann an andere anzupöbeln und wenn die mal Kontra geben, wollen sie hochgenommen werden und kläffen dann von oben weiter.

Das Tier sollte umgehend in fähige Hände übergeben werden. Dort is tes nicht gut aufgehoben, sonst wäre so etwas erst gar nicht passiert.

Das ist immer eine Sache der Ortschaft, wenn er befreit ist dann nicht und sich Gedanken machen kann ich schon verstehen, aber es hätte auch ein Schäfi (bei denen das wesentlich häufiger vorkommt) sein können, der einen Hund tot beisst!!!
...und "nur" weil Dein Hund angegriffen wird besteht noch lange keine Lebensgefahr, insofern Du Sachkenntnis genug besitzt (und ohne das böse zu meinen schließe ich aus der Frage das Du diese nicht besitzt) kannst Du sehr gut einschätzen wann ein Hund ernst macht und wann nicht und nur weil Menschen einen Hund als "Kampfhund" bezeichnen (wobei gerade Dir als Hundehalterin klar sein sollte, dass es diese nicht gibt) heißt es noch lange nicht, dass der Hund sich auch so verhalten muß!
Nur gehören Hunde egal welcher Rasse m.M.n. eh nicht in Hände die nicht wissen damit umzugehen, denn genau darin kann auch ein Dackel verdammt heftige Bisswunden beim Menschen anrichten!!!

Nun, bestand für meinen hund lebensgefahr oder nicht?

Leine loslassen war keine option, denn daneben war eine vielbefahrene strasse.

Ja, sich hinzustellen znd zu brüllen wäre sicher besser gewesen aber de instinkt meines sohnes hat ihn in dieser situation falsch handeln lassen, es war eine gefährliche situation und er hat schnell reagiert .

Es ist schade, das ein Hundebesitzer das Wort Kampfhund in den Mund nimmt. Es ist ein Rasse, der auf der Liste steht. Unglücklicher Weise, haben die Besitzer des Hundes gepennt dieses zu erziehen. Wenn ein anderer hund meinen angeht. Dann stelle ich mich dazwischen und versuche mit allen Mitteln den Hund zu vertreiben, sei es durch schittt Geräusche , durch wedeln mit der Leine oder ihm Futter vor die Nase schmeiße. Meist helfen mir prima schittt Geräusche und Leine wedeln. Hab immer eine zweite dabei, notfalls würde ich sie auch vor oder auf den anderen Hund schmeißen.

Es ist schade, das ein Hundebesitzer das Wort Kampfhund in den Mund nimmt. Es ist ein Rasse, der auf der Liste steht. Unglücklicher Weise, haben die Besitzer des Hundes gepennt dieses zu erziehen.

genau so ist es... fettes DH !

erkundige dich und melde den Vorfall bei deiner Gemeinde/Stadtverwaltung.

in so einen fall weg bevor er dich dan ankreift und polizei rufen