Listenhund Mischling hat meinen Hund gebissen?

7 Antworten

Da sieht man mal,was es für unverantwortliche Hundebesitzer  gibt.Ich würde beim Ordnungsamt Anzeige gegen Unbekann terstatten. .Egal,ob Du den Namen kennst oder nicht. .Die bekommen den Halter von diesem Hund mit Sicherheit raus ,zumal er in Deiner nähe wohnt..Solche unverantwortlichen Hundehalter gibt es leider in jedem Bundesland.Wir halten seit 25 Jahren Boxer und bekommen diese Woche einen 9Mon. alten Am. Bulldog Mischling dazu.Unser Rüde ist 3J und verträgt sich mit allen Rassen.Ich hoffe doch,daß das gut geht und meine zwei sich gut vertragen.

es kann schon mal vorkommen das hunde raufen oder beißen....schwer zu beurteilen ,aber wenn der besitzer schon so nen blöden spruch loslässt würd ich zum ordnungsamt gehen und mich mal erkundigen. ggf. anzeigen....... ich tu alles um der bevölkerung zu beweisen das von solchen hunden keine größere gefahr ausgeht als von "normalen" hunden und ein idiot macht soetwas wieder kaputt :(....

ps: wurde dein hund verletzt?

ich mag solche hunde , hab nix gegen sie unser is ja selbst ein soka .. ja unser hund wurde sehr verletzt im gesicht , die leftzen durchgebissen .. fast hat es das auge erwischt ,um ein haar ...

@baron123

Du bist es den anderen HH schuldig, dass du ihn anzeigst!

Leider braucht man für einen Hund als "Potenzverlängerer" keinen Waffenschein! Bedauerlich für "alle" beteiligten Hunde! Dein Beißer eingeschlossen!

Du kannst dich aufregen... Es wird dir nichts nutzen... Mach eine Anzeige beim Ordnungsamt...

Wenn Menschen zu Schaden gekommen sind, wird da bestimmt auch was unternommen...

Und was hat der Hunde-Angriff damit zu tun, dass der Hund seinen "Kaktus" irgendwo hinsetzt?

das "kaktus" setzen hat was damit zu tun weil ich es auch beim vermieter melden werde ... steht im vertrag das der kot aufzusammeln ist .. der hund hat in dem gerangel auch meine hand erwischt als ich dazwischen bin , aber nicht ernsthaft.

danke trotzdem

der hund kann doch nix dafür.und warum pochst du so auf "listenhund"...der hund ist nur das was der besitzer aus ihm macht.

ja , aber jeder hund hat eine leinenpflicht. ich hab nix gegen solche hunde, meiner is selber in manchen bundesländern ein soka ... nur muss man einen listenhund als diesen zb anmelden auch wenn es ein mischling ist und soweit ich weiß is es was anderes wenn man einen listenhund(mischling) ohne leine oder einen normalen ohne leine laufen lässt, der hund ist in der nachbarschaft bekannt...

pochen auf listenhund in dem sinne tu ich nicht , keineswegs !!!! nur gibt es einen unterschied ..

danke trotzdem

Wenn dein Hund zum TA musste, kannst du es ja nachweisen, das er von den anderen Hund gebissen wurde. Und wenn nachbarn es auch noch gesehen haben, sind Zeugen da, dass der andere Hund ohne Leine lief, dass allgemien ja leider verboten ist, ob Listenhund oder Zwergpinscher. Frage die Nachbarn die es gesehen haben, ob die den mann kennen oder wissen wo er wohnt. Dann kannst du ihn anzeigen, denn der Halter, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, sollte zumindest aufgeklärt werden, welche ordnung bei euch herrschen, zudem die Rechnung es TA bezahlen. Versuche es. Viel Glück. Autogurt