Hund hat mich abgeleckt. Folgen?

10 Antworten

Mein Hund schleckt mich täglich ab (ja auch am Mund ;)) und noch nie ist etwas passiert.

Ein normal funktionierendes Immunsystem wehrt die eingetretenen Keime mit links ab.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VinceOne
Fragesteller

Danke :) ich hoffe einfach dass mein Immunsystem gut funktioniert. Es kann ja auch sein, dass bei diesem kurzen „Schlecker“ keine „gefährlichen“ Keime dabei waren oder?
Danke dir für deine Worte :)

Hey, mein hund leckt mich andauernd auch im Mund, er ist aber noch ein welpe und soll es erst lernen. Es ist aber trotzdem nur ein zeichen das er dich mag. Zähneputzen und fertig.

Also beruhig Dich - da passiert gar nix.

Seltsamerweise knutschen junge Leute gerne mal mit anderen Menschen herum die sie gerade 5 Minuten kennen. Aber wenn ein Hund mal jemand ableckt glauben sie sich in Todesgefahr.... :-)

Keime und Bakterien sind überall. Du kannst noch nichtmal aus dem Haus gehen um mit Keimen in Berührung zu kommen (Türklinke, Treppengeländer, Aufzugknopf usw).

Menschen besitzen sowas wie ein Immunsystem. Das wird damit locker fertig. Und es gibt nur sehr wenige Krankheiten die von Hunden auf Menschen übertragen werden können. Und dann wäre der Hund auch krank.

Ich bin schon so oft von Hunden abgeleckt worden - ich müsste lange tot sein wenn das so gefährlich wäre.

Das war eine Beschwichtigungs- bzw. Bettelgeste. Der Hund sagt damit, ich bin klein (auch wenn er eigentlich groß ist) und nett, bitte tu mir nix.

Und es wird gar nix passieren. Auch wenn du ein Hypochonder bist, hat dein Körper ein Immunsystem, das sich gut wehren kann.

...da "passiert" überhaupt nichts. Laß dir nicht dummes Gerede andrehen !