An Leute, die Hunde haben, ernstgemeinte Frage?

14 Antworten

Wie? Ich rufe den hund mit seinem Namen und sage dann komm hopp... ganz einfach 🤭

Meine Tiere bekommen eine artgerechte, hochwertige Ernährung. Da stinkt auch sauber nicht.

Ich frag mich auch wie manche Menschen andere Menschen in ihr Bett lassen oder Besucher mit straßenklamotten auf die Couch lassen.. aber ganz ehrlich! Interessiert mich nicht, jeder tut dass womit er sich wohlfühlt und dass hat jeder zu akzeptieren, tolerieren und vorallem zu ignorieren.

Musst ja keine freunde mit Hunden haben, such dir welche mlt deiner Meinung und gut ist

Möglicherweise hast du ein sehr feine Nase, einen ausgeprägt überdurchschnittlichen Geruchssinn. Ich kann verstehen, dass es dein Leben belastet. Ich habe auch eine feine Nase, aber eher im mittleren Bereich. Für mich stinken Hunden nur, wenn sie nass sind und deren Kot stinkt für mich heftig.

Ich lasse meine Hunde nicht ins Bett und auch nicht auf die Sitzmöbel, weil die quasi mit ungewaschenen Pfoten alles verdrecken, auch wenn man es nicht sieht. Das löst in mir Ekel aus.

JustASingle  09.04.2022, 07:47

Der Geruch vom Kot ist stark von der Qualität des Futters abhängig.

Das ist ganz einfach möglich einen Hund im Bett schlafen zu lassen. Ich verbiete es ihnen nicht, den Rest erledigen die Hunde ganz alleine. Andere Frage, was geht es dich an was in meinem Bett liegt? Überleg mal was es über dich aussagt, dass du das so formulieren musst, v.a. wenn du deine Nase gerade in die Privatangelegenheiten anderer Leute steckst, die dich absolut nicht (zu) tangieren (haben). Und dass du keine Tiere magst, macht dich auch kein Stück sympatischer.

Grundsätzlich mal hat jedes Tier einen Eigengeruch. Wenn einen das stört, soll man einfach keine Tiere halten. Simple Lösung. Diesen Eigengeruch nimmt man, wie auch bei anderen Menschen, aber nicht mehr aktiv wahr wenn man mit den Tieren zusammen lebt, weil er immer da ist und nicht sehr stark. Wenn ein Hund stinkt, dann ist er krank oder (was meist der Fall ist) wird schlecht gefüttert.

Meine Hunde stinken nicht. Sie riechen nicht aus dem Maul und auch so rieche ich sie eigentlich nur wenn sie entweder nass sind, oder ich die Nase ins Fell stecke. Dann Riechen die Pfoten nach Popcorn, die Ohren nach Baby und der Rest dazwischen nach einer Mischung aus Erde und Hund, hin und wieder noch etwas Gras oer Nadelwald wenn sie sich da gewälzt haben. Also sehr angenehme Gerüche. Das jemand der den Eigengeruch nicht gewohnt ist das als heftiger empfindet glaube ich gerne, aber soooooo stinken tun Hunde eigentlich nicht. Und wenn du dich vor dem Speichel ekelst ist das dein Problem.

Möbelstück steht im Raum --> Hund springt rauf --> Hund legt sich hin

Ich finde auch vieles eklig, doof oder befremdlich, trotzdem verurteile uch Menschen nicht, die anders handeln als ich es tun würde, so lange dabei niemand zu Schaden kommt. Auch vor dir muss ich meine Entscheidungen und Lebensweise nicht rechtfertigen. Du würdest sowieso nicht in meine Wohnung kommen, also kann dir der Zusrand meiner Möbel egal sein ;)

Übrigens stinken gesunde, hochwertig gefütterte Hunde im trockenen Zustand nur, wenn sie sich in etwas gewälzt haben. Und selbst bei Nässe entwickelt nicht jeder Hund einen starken Eigengeruch. Meine Hündin riecht z.B. gar nicht, wurde mir auch von "Nichthundefreunden" bestätigt. Und selbst wenn, finde ich einen zeitweise riechenden Hund angenehmer als manche Ausdünstungen meiner Mitmenschen.

Es fällt mir schwer auf diese frage sachlich zu antworten, da ich finde Du hast sie schon sehr unverschämt gestellt.

Ich tue daher mal so, als hättest Du so gefragt: "ehrlich gesagt mag ich den Geruch von Hunden nicht und ekle mich auch vor deren Speichel. Daher frage ich mich, wie ihr dazu steht, den Hund im Bett schlafen zu lassen, oder auf die Couch zu lassen, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?"

Grundsätzlich kann das jeder Hundebesitzer selbst entscheiden, ob ihn das stört.

Mich persönlich stört der Geruch von Hunden nicht, daher ist das für mich kein Problem. Auch mag ich es beim Fernsehen, oder abends mit den Hundis zu kuscheln. Ist also eine reine Frage der Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.