Welches Hundeshampoo gegen extremen Gestank?

7 Antworten

Hast Du mal die Ohren des Hundes kontrolliert, vielleicht liegt eine Ohrenendzündung vor das kann unbehandelt auch extrem stinken.... scheint ja das der Hund aus einer dubiosen Quelle kommt wenn er so stinkt. Bei den Strassenhunden hier in Spanien die frisch rein kommen nehmen wir bei extremen Fällen schon mal Tomatenmark und Spüli also erst den Hund mit reichlich Tomatenmark welches mit etwas Wasser auf Shampookonsistenz gebracht wird einseifen und anschliessend mit Geschirrspühlmittel runterwaschen, wenn das Tier danach noch im trockenen Zustand stinkt ist es was medizinisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich kann dir sagen, was man in der Tierklinik macht, wenn ein Hund abscheulich stinkt. Die nehmen ganz simples Spülmittel. Hab ich erlebt, als bei einem unserer Hunde die Afterdrüsen geplatzt sind.

Du kannst auch nach dem Seife ausspülen Wasser mit einem Schuss Essig über den Hund kippen. Das spült die Seife richtig gut aus und nimmt selber noch einmal den schlechten Geruch und pflegt das Fell.

Hunde können durch falsche Ernährung, aber auch durch Stress oder Krankheit stinken. Das geht dann auch nicht mit Shampoo raus.

Macht aber trotzdem Sinn den neuen Hund zu baden. Ist das Grundproblem gelöst, hört der Hund auch auf zu stinken.

Ausser in Extremfällen nehme ich immer Hamamelis Shampoo von Powervet.( Führt dein Tierarzt vielleicht auch.) Es ist extrem mild und Haut pflegend, auch bei Hautkrankheiten und Juckreiz. Könnte man in Spezialfällen auch jeden Tag benutzen.

Ich verdünne es immer vor der Anwendung, schäumt dann besser und ist wesentlich sparsamer im Gebrauch.

Manchmal mache ich ein paar Tropfen Zitronenöl ins Shampoo.

Das Shampoo lässt sich auch gut ausspülen.

Das Fell ist nach dem Baden seidenweich. Im Gegensatz zu anderen Shampoos habe ich noch nie erlebt, dass sich einer meiner Golden Retrievern jemals nach dem Hamamelis Shampoo gekratzt oder gejuckt hat.

Wen er ohne Grund stark richt, also nicht nass ist. Würde ich mal zum Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Wenn der Hund extrem stinkt musst du zum Tierarzt, das ist nicht normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Wenn ein Hund ohne akute Verschmutzung stinkt und dies vor allem auch nach der Nutzung eines neutralen Hundeshampoos, würde ich beim Tierarzt vorstellig werden und medizinische Probleme ausschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois