Das Fell von meinem Hund stinkt richtig. Was kann man dagegen tun?

17 Antworten

Also ich habe einen Neufundländer, dicke Unterwolle, dichtes langes Fell. Geht fast täglich im See schwimmen, wälzt sich gerne - Hund eben. Wenn sie wirklich ekelhaft riecht dann hilft es sie nass zu machen, anschließend mit passierten Tomaten "waschen", alles auswaschen und mit einem Typ gerechten Hundeshampoo ausspülen. Fertig :) Hilft bei ihr bei fast allem - Entenkot, toter Fisch, Urin Geruch...

Du weißt das Du den Hund nicht mehr als höchstens Baden solltest.Ich kämme meinen Hund immer mit einem Eisenkamm,alle 2 Tage. Aber etwas riecht ein Tier immer.

Hm, wird das stinken denn schlimmer, wenn du ihn ne Weile nicht wäschst? Normalerweise ist es so, dass der Hund dann anfängt zu stinken, weil die Haut Fett nachproduzieren muss (damit er nicht durchnässt bei Regen und so) und das ist es, was oft stinkt. Ist die Fettschicht wieder ausgeglichen hört es normalerweise auf. Wälzt er sich viel draußen? Wenn es nicht daran liegt, kanns auch an der Ernährung liegen oder er ist krank, vielleicht auch mal beim Tierarzt nachfragen. Ich weiß ja nun auch nicht, was stinken für dich bedeutet.

Hier meine Idee die von professionellen Groomern kommt. Mit aktivem Sauerstoff duschen. Ist umweltfreundlich und schonend ohne Chemie. Vorallem werden nicht Gerüche überdeckt sondern an der Wurzel angepackt. Mit Wasser werden die Geruchtsgegenstände entfernt und der aktive Sauerstoff beseitigt die Bakterien, die den Geruch auslösen. Das ist wie beim Menschen, Schweiß riecht zunächst nicht. Erst nach einer Weile, wenn die Bakterien ihn zersetzen. Es gibt auch ein Gerät für Zuhause zum Nachrüsten an einer Dusche. Siehe www.clean.dog

einfach zum Nachrüsten für Zuhause - (Gesundheit, Hund)

ich kenne das Problem nur in Verbindung mit Futter. Meine Hund bekommen Trockenfutter, und haben den Wassernapf anbei. Mein Briard hat bei einem tierärtzlich verordneten Umstellungsversuch auf Nassfutter auch anfefangen zu muffeln. Wir sind dann sofort wieder vom Nassfutter weg. Auch wenn dir die Spezialisten anderes raten, egal mit welckem Shanpoo du den Hund badest, es schadet dem Säureschutzmantel der Haut. - keine Leckerlies - Trockenfutter - kein Baden - keine Innereien dann klappts auch mit der Geruchsbelästigung