Wie oft badet bzw. duscht ihr euren Hund?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1-2 mal im Jahr 52%
3-4 mal im Jahr 26%
5-6 mal im Jahr 9%
7-8 mal im Jahr 4%
9-10 mal im Jahr 4%
11-12 mal im Jahr 4%
+13 viel öfter 0%

19 Antworten

Selbst 1-2 x im Jahr ist noch zu viel bei uns. Wenn es hoch kommt 1 x im Jahr aber nur dann, wenn sie sich gewälzt hat, ansonsten gar nicht und erst Recht nicht mit diesem Giftzeug namens Hundeshampoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Hündin wird nur dann mit Shampoo gebadet, wenn sie sich in irgendwann Stinkendem gewälzt hat. Das ist zum Glück nicht allzu oft der Fall. Es gibt hier keine Regelmäßigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
3-4 mal im Jahr

Ich bade meinen meist nur wenn er sich in etwas stinkigem wälzt und leider ist meiner ein richtiges Ferkel was das angeht. Vorallem Ansammlungen vom Gülle sind seine Spezialität.🙄 Passiert aber eher selten weil ich da schon ein Auge drauf habe.

Außerdem dusche ich ihn auch manchmal kurz ab wenn wir mehrere Wochen lang am Stall waren und danach eventuell weg fahren wollen. Er nimmt da einfach nach einer Weile den typischen "Hof Geruch" an und der geht halt nicht mal kurz weg.

Ansonsten wird er nicht geduscht mit Shampoo. Das passiert tatsächlich aller höchstens 3 mal im Jahr. Wenn er sehr dreckig sein sollte reicht es ja wenn er sich kurz in den Bach rein legt...

Pingulini  19.05.2023, 15:43

Oh, Gülle auf seinem schönen weißen Fell 🙈 Für meinen wäre das auch eine Spezialität, allerdings niemals zum reinlegen, eher zum fressen 😅

Silanor  19.05.2023, 15:52
@Pingulini

Ist dasselbe wie bei allen weißen Tieren - genau die sind die größten Ferkel.🙄

Boa ne fressen ist ja mindestens genau so, wortwörtlich, Scheisse!🤢

Pingulini  19.05.2023, 16:56
@Silanor

Anscheinend 😅

Ja ... wüsste auch nicht, was mir lieber ist 😕

Nie. Er wird bei Regenwetter nass, bis auf die Haut. Reicht völlig aus. Er ist auch nicht der Typ, sich in Wildtierkot zu wälzen.

Eine Ausnahme gab es mal vor Jahren auf Juist. Da hat er sich am Strand in einem toten Fisch gewälzt.

1-2 mal im Jahr

abduschen und mit Hundeshampoo wenn überhaupt. Er ist ein Hund der sich gerne wälzt, natürlich wurde er immer gebürstet aber ab und zu hat er sich als er jünger war auch mal in irgendwas gewälzt und hat fürchterlich gestunken, da haben wir ihn dann einmal ordentlich gewaschen, da war echt viel Schmutz im Fell und dabei ist er ein KurzhaarDackel-Mix. das erwartet man bei dem kurzem Fell gar nicht was da so alles drinnen sein kann.
Ansosnten baden wir unseren Hund aber eig. nie, nur wenn er halt mal wirklich stinkt.