Meinem Hund das Fell zu kurz schneiden lassen, was tun?

4 Antworten

Bei Regen ist ein Regenmantel sinnvoll.  Ansonsten würde ich gar nichts machen. Das Fell wächst schnell wieder.

Daß der Hund irgendwie "verstört" wirkt, muß nicht am kurzem Fell liegen sondern vielleicht daran, daß diese ganze Prozedur ein Schock für ihn war ?

Warst Du dabei ?  Oder hast Du ihn abgeliefert und irgenwann wieder abgeholt ?

Du wirst ihn ja kaum bis auf die Haut geschoren haben oder ?

Nässe kannst du ja wieder trocknen und mit Sonne halt bischen aufpassen.

Und nicht nochmal machen 😉

Gismo2016
Fragesteller

Nein, das nicht aber es ist so kurz, dass er gewaltig friert und nicht mehr von mir gestreichelt werden will. Er liegt die ganze Zeit im Bett und will auch nicht raus. Ich habe halt ein richtig schlechtes Gewissen...

warten bis es wieder nachwächst😉die pekinesen einer bekannten sind teilweise das ganze jahr "kurzhaarig" und fireren nicht,genügend bewegung gibt auch gute muskulatur,friert er nicht...

kauf Dir einen leichten *Regenmantel* für den Kleinen. Kriegst du im Fachhandel.

Und lass das Scheren in Zukunft bleiben....langhaarige Hunde werden vom Fachmann getrimmt...nicht geschoren