Pflegeleichter, (nicht viel haarender) kleiner Hund?

9 Antworten

Wie ist es mit einem klein Pudel ( kein toy, das ist Tierquälerei)

Bedenkt aber bitte das ein Hund, ob klein oder groß 3 Stunden Auslauf am Tag will und auch geistig und körperlich ausgelastet werden möchte.

Auch sollte ein erwachsener Hund der es gelernt hat nur 4-5 stundend alleine sein. Der Welpe die ersten Monate überhaupt nicht.

Passt das in euer Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Langhaarige Hunde Haaren grundsätzlich nicht so bösartig wie kurzhaarige!Dh man kann es auch einfach besser wegsaugen. Wenn sie vernünftig gefüttert werden nur zweimal jährlich. Ein stetiges Haaren ist untypisch und deutet meist auf minderwertiges Futter hin. Am wenigsten haaren dann noch die Hunde die wasserfreudig sind und viel Schwimmen zB Cockerspaniel Spaniel oder Papillon oder Langhaardackel. Die sind flauschig und freundlich ( vernünftige VDH Zucht vorausgesetzt). Wobei von den kleinen- flauschigen Koiker und einfarbige Cocker oft ein ungemütliches Agressionsportal haben. Da täuscht man sich bezüglich des niedlichen Aussehens oft. Ich finde auch amerikanische Cockerspaniel toll, die müssten aber ein paar mal jährlich (4-6 mal) professionell frisiert werden, dann Haaren die auch nicht.

skjonii  17.02.2017, 15:29

Wenn sie vernünftig gefüttert werden nur zweimal jährlich

Zwei mal jährlich für 5 Monate +- 4 Wochen :D :D

Also, auch ein kerngesunder Hund wird das ganze Jahr Haare verlieren, nur eben zwei mal im Jahr besonders viele. Aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass ein Hund mit richtigem Doppelfell irgendwann mal absolut gar keine Haare verliert.

FrauFanta  17.02.2017, 20:45

Ich habe 4 große Langhaarhunde im Haus und nur 2 mal jährlich für wenige Tage <1 Woche Haare im Haus. Das ist überhaupt nicht der Rede wert. Ich sauge nicht mehr als Hundelose Haushalte und bei mir ist echt sauber.

Hallo, kennt ihr Euch mit der Erziehung von Hunden aus? Wer geht in die Hundeschule? Ist Euch bewust das ein Hundewelpe im ersten Lebensjahr gar nicht alleine bleiben kann? Ein Hund braucht Monate um Stubenrein zu werden und muss alle 2-3 Stunden raus.

Wer soll das machen? Arbeitet deine Mutter und du gehst zur Schule....wo bleibt der Hund dann?

Habt ihr bereits angefangen Bücher über die Erziehung des Hundes zu lesen?

Die Verantwortung für ein Tier muss ein Erwachsener tragen und kein Kind!

Hunde kosten viel Zeit und Geld. Jeder Hund macht Schmutz. Wenn deine Mutter das nicht will dann ist es besser auf den Hund zu verzichten.

Hallo justinswifey,

Habe einen Zwergpudel und einen Shih tzu.Der Shih tzu ist auf jeden Fall kleiner als der pudel und Haart nur minimal.Der Pudel Haart 0,00 nur ist halt größer.

Natürlich gibt es auch andere Rassen die klein sind und nicht haaren (z.B  Yorkshire Terrier ; Bichon Frisé ; bolonka ; Malteser u.s.w)

LG LilaUnicornAles

Einen Bichon Frise. Der haart gar nicht weil er Wolle hat. Toller Hund mit einem super Charakter.