Kommt darauf an, ob das jetzt so ein billig Teil für 80€ war oder ein " normales" für etwa 1000€

...zur Antwort

Wie wäre es mit Gassi gehen? Ein Hund muss ja nur zwei Haufen am Tag und wenn er diese unterwegs erledigt, macht er sie nicht im Garten. Ebenso kannst du Hunden verbieten wo gegen zu pinkeln. Das wäre ja noch schöner, wenn sie es überall dürften. Verbiete ohne das zwei, dreimal energisch, dann macht er es da nicht mehr. Ich habe zB Erdbeere und Gemüse im Garten und natürlich dürfen sie da auch nicht pinkel. Das muss ihn aber doch manchmal deutlich vermittelt werden. Bleibe 2-3 Tage ständig dabei, dann solltest du das klar gestellt haben.

...zur Antwort

Ich habe gerade einen Welpen in Schweden gekauft. Es ist ziemlich ätzend. Ich bin zweimal hingeflogen und hab mit den Welpen einiges gemacht. Die letzten zwei Wochen komme ich mit dem Auto und mache in Schweden Urlaub um ihn dann mit zu nehmen. Diese Regelung ist echt dramatisch!

...zur Antwort

Bleib ganz locker. Eltern wissen, das ihre Kinder irgendwann damit anfangen. Alles easy

...zur Antwort

Kapselriss im Finger dauert ca 1 Jahr bis alles ok ist, hatte selber schon 2 mal

...zur Antwort

Das kommt, weil der Normalbürger in Hamburg gar kein Auto hat. Man braucht dort keins. Deswegen sieht man kaum die handelsüblichen Mittelschichtautos.

...zur Antwort

Heilpädagogik

...zur Antwort
Hund schnappt nach mir/versucht zu beißen?

Guten Abend,

Ich wollte grade zu Bett gehen (wohne noch bei meinen Eltern) und alle Türen im Flur abschließen. Das mache ich eigentlich jeden Abend und wenn der Hund in einem der Räume außerhalb des Flures ist, kommt er selbstständig in den Flur, wo sein Schlafplatz ist.

Als ich also grade die vorletzte Tür zum Flur verschloßen hab, stand auf einmal der Hund auf, der befand sich schon im Flur und war entweder schlafen oder am "dösen". Plötzlich machte er einen großen Satz, knurrte aufs äußerte, so aggressiv hab ich ihn noch nie gehört, und schnappte nach mir. Die Hände hab ich aber weggezogen und so hab ich nur eine ganz kleine Schramme an der Hand.

Trotzdem bin ich natürlich ganz schön schockiert und mich würde interessieren, was der Anlass dazu gewesen sein könnte. Der Hund und ich kommen sowieso nicht am allerbesten aus, mich mag er aus der Familie eindeutig am wenigsten, aber gestern zum Beispiel haben wir noch ausgiebig gespielt.

War er also genervt von mir und wollte damit irgendeine Autorität seinerseits klarstellen (quasi dass ich ihn nicht zu stören habe, was für mich schockierend wäre), oder war er im Halbschlaf und hatte sich erschrocken (die Art wie er mich angesprungen hat, lässt mich da aber zweifeln) oder was könnte es gewesen sein?

Man muss dazu sagen, dass er nach dieser einen Aktion sich sofort in den Korb verzog und "weiterschlief".

Und war es außerdem ein wirkliches Beißen, oder eher ein Schnappen, mit dem er eventuell auch sein Unwohlsein zum Ausdruck bringen wollte?

Ich bedanke mich schonmal im vorab!

...zur Frage

Ich denke da liegt einiges im Argen. Sowas passiert normalerweise innerhalb der Familie nie. Das deutet entweder auf ein gravierendes Bindungsproblem oder extreme Erziehungsfehler hin

...zur Antwort

Naja, sie ist vermutlich noch nicht so westeuropäisch integriert.

...zur Antwort

Da brauchst du klare Grenzen. Du musst das genauso Trainieren wie alles andere auch. Du setzt sie hin. Lässt jemand mit einen anderen Hund kommen und streichelst ihn. Nur ganz kurz, so dass sie das sicher aushalten kann. Dann geht du zu ihr zurück, nimmst sie ins Fuß und gehst ohne Trara weg vom Geschehen. Diese Belastung steigerst du nach und nach

...zur Antwort

Ja, aber eine ist zu wenig! Das macht keinen Mann auf Dauer glücklich , sie werden dann später immer was vermissen.

...zur Antwort

Hallo? Geht's denn noch? Du schlägst deinen Hund ? Ist ja unglaublich! Dir gehört der Hund entzogen!

...zur Antwort
Erstes Date, zu weit gegangen?

Ich, w 30, habe seit ein paar Monaten Kontakt mit einem Mann über Whatsapp. Ich kannte ihn davor vom sehen her, wir waren fast 3 Jahre im gleichen Fitnesszentrum. Während dieser Zeit trafen sich unsere Blicke sehr oft wenn wir beide dort waren, jedoch haben wir uns nie angesprochen. Ich bin nicht mehr in dem Fitnesszentrum, ich habe ihn Anfang des Jahres auf einer Dating Plattform gesehen und angeschrieben, er schrieb zurück. Seit dem haben wir ein schwacher Kontakt gehabt, es kam erst nach 3-4 Monaten zu einem ersten Treffen. Er schrieb einmal er wollte was ernstes mit mir, darum wolle er nicht so schnell... Ich kann diesen Mann mit seinem Pokerface nicht einschätzen. Er ist ganz anders live, so wenn wir schreiben, zeigt er wenig Interesse aber als wir uns gesehen haben sprach er vom Schicksal, machte mir Komplimente, suchte den Körperkontakt. Er sagte ich hätte viel von dem was er in einer Frau wolle... Wir sind was trinken gegangen und danach, war seine Idee, auf den Hügel wo man einen sehr schönen Ausblick über die ganze Stadt hat. Dort war sehr romantisch, Sternenacht. Man verstand sich vom ersten Moment an auf Anhieb, es war so als ob man sich schon ewig kennen würde, wir unterhielten uns und berührten uns, weil das ganz natürlich und unkontrolliert und als selbstverständlich kam... Ich wollte ihn nur sehen und mit ihm reden. Wir taten mehr, ich wusste nicht, dass ich ihn dann so sehr mögen würde. Beim Treffen hat er denn auch gezeigt, dass er mich auch mag. Seine Augen leuchteten als er mich das erste Mal erblickte, seine Pupillen weiteten sich aus, als er neben mir sass und mich anschaute. Er faste mich an, am unteren Rücken, an der Taille, mir gefiel das. Später dort oben auf dem Hügel, macht er etwas was merkwürdig war. Er schnupperte an meinem Hals rum, so was ist mir noch nie passiert...Er sagte, er wolle mich nur riechen, das hat ihn und mich verrückt gemacht. An der Stelle habe ich abgebrochen, weil ich begriffen habe, dass wir weit über meinen Grenzen sind...Ein Kuss konnte ich noch rechtzeitig vermeiden, aber wir wollten das beide. Er hat mich nach hause gefahren, seit dem höre ich wenig von ihm. Es ist wie vor dem Treffen...Wenn er schreibt, sagt er nur Hallo, oder einfach wie gehts, ich schreib zurück und das wars. Vielleicht erwartet er, dass ich etwas mehr schreibe. Er investiert wenig, dafür dass er mich mag, oder? Ich kann einem man nicht hinterher rennen, ich habe mich sehr bemüht, was ihn betrifft, und habe Monaten darauf gewartet ihn zu treffen... Was soll ich nun machen, ich fands toll mit ihm. Mag er mich nun oder nicht? Will er ur das Eine? Bilde ich mir was ein? Ich mag ihn wirklich und wünsche mir, ihn und seine Absichten richtig einschätzen zu können. Bitte helft mir mit euren Anworten. Danke sehr im Voraus.

BITTE MEHR ANTWORTEN

...zur Frage

Er mag dich nicht, er wollte nur Sex

...zur Antwort
Unsere neue Kollegin weint ständig. Was tun?

Guten Morgen,

momentan sind wir im Büro ziemlich mit unserem Latein am Ende. Wir haben seit Anfang des Jahres eine neue Kollegin (26), die wirklich bald jede Woche in Tränen ausbricht, wegen banalen Kleinigkeit. Beispielsweise kam letzte Woche von einer anderen Abteilung eine Rundmail, mit dem Hinweis, dass wir bei drei Sendungen einen Fehler gemacht haben. Daraufhin brach sie in Tränen aus, weil die Fehler von ihr waren, dabei war die Mail nicht böse geschrieben, sondern ging an uns alle. Niemand wurde namentlich genannt.

Wir vermuten dass sie sehr selbstkritisch ist, denn wenn sie mal einen Fehler macht, zieht sie das sofort steil hinunter. Wir sprechen ihr dann immer gut zu und sagen dann, dass wir alle Fehler machen (es sind auch meistens keine dramatischen Fehler, nichts was sich nicht beheben lässt), aber es zieht sie dann wirklich den ganzen Tag hinunter und die Stimmung kippt im Büro spürbar ins negative.

Wir haben sie nach ihrer letzten "Heulattacke" dann auch zur Seite genommen und ihr gesagt, dass sie sich nicht so hinunterziehen braucht. Sie macht ihre Arbeit gut, aber da meinte Sie zu uns, sie hätte Angst, wir vertrauen ihr nicht mehr. Wenn wir das nicht tun würde, würden wir ihr keine Arbeit auf den Tisch legen! Wir möchten auch nicht zum Chef gehen und sie anschwärzen. Im Großen und Ganzen kommen wir sehr gut mit ihr klar, machen viele Witze, sie lacht viel mit uns. Aber auf der anderen Seite sind da diese Heulattacken, die wirklich so plötzlich kommen, dass wir alle total aus den Wolken fallen und nicht wissen, was wir noch machen sollen?

Wie sollen wir mit einer solchen Kollegin umgehen? Was kann man noch tun, damit sie sich aufgehoben fühlt?

...zur Frage

Sie hat vermutlich Depression und braucht eine Therapie

...zur Antwort

Zeig ihn an! Das ist Vergewaltigung und in höchsten Maß strafbar was er gemacht hat

...zur Antwort
Ist das wirklich eine Form von arroganz?

Hallo an alle ich war heute zu Besuch bei einem (psycho)Therapeuten da es eine Auflage vom Sozialamt ist damit ich regelmäßig Geld bekomme und mir wurde auch schon dazu geraten. Aber für mich ist das eher wie ein Zwang. Ich gehe nicht gerne dort hin. Und er meinte auch ich bin arrogant oder Unverträglich für die Gesellschaft da ich der Meinung bin dass aufgrund meiner Sensibilität, meiner besonderen Art und meiner (schlechten) Erfahrungen mit Mitmenschen bisher sich viele Menschen gar nicht mal verdient haben mit mir Kontakt zu haben. Fühle mich auch schnell bedroht oder ausgenutzt sobald ich den anderen Mitleid oder Verständnis entgegenbringe. Für mich geht es nur um Macht und wer sich besser durchsetzen kann, vor allem in einer Beziehung oder vlt auch bei einer Freundschaft. Wer hat die besseren Argumente? Wer kommt besser bei anderen an? Wer sieht besser aus( ja, echt..)? Wer kann manipulieren? Wer steht allgemein besser da und kann sich besser durchsetzen? Viele Menschen sind meiner Meinung nach unehrlich also warum sollte ich es dann sein? Für mein Gefühl besitze ich sehr tiefe Gefühle und einen weiten Horizont, viel mehr als viele andere. Die Oberflächlichkeit vieler Menschen interessiert mich eben nicht. Und oft habe ich den Eindruck dass diese Besonderheit und diese Tiefgründigkeit viele Leute ausnutzen. Und trotzdem habe ich oft den Eindruck dass ein bisschen weniger Moral und Gewissen in unserer Gesellschaft durchaus angebracht sind. Kümmert doch andere auch einen Dreck wenn es mir schlecht geht und ich Probleme habe... Also warum sollte mich es dann kümmern? Bekomme eh fast nichts zurück und schon gar keine Anerkennung oder sonstwas... Keine Ahnung habe nur gesagt dass ich fühle dass viele andere Menschen an meinen Problemen schuld sind und ich doch eh gar nicht mal so arg drauf bin. Und da meinte er ich verhalte mich arrogant und sogar egoistisch... Doch ich habe schon viele Leute erlebt und bei denen ist es auch nicht anders gewesen... Und doch haben die mehr Erfolg als ich manchmal... Warum ist das so und warum bin genau ich arrogant jzt? Sry für den langen Text da doch ich fühle mich oft ungerecht behandelt und hatte während der Therapiestunde nichtmal die Zeit so tief ins Detail zu gehen....

...zur Frage

Ich finde auch du klingst sehr arrogant und verbohrt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.