Mein Hund lässt mich keine anderen Hunde streicheln?

7 Antworten

Sie dazu bringen, sich zu setzen und ruhig zu sein, wenn sie das macht, dann gibst Du ihr ein Leckerchen. Für solche Situationen musst Du dann immer etwas in Deiner Tasche mitführen.

Powderpuffgirl
Fragesteller

Das versuche ich... Aber sie kommt kaum mal zum Punk, wo ich belohnen könnte... 😅

conelke  18.05.2017, 08:00
@Powderpuffgirl

Immer versuchen - vielleicht kannst Du Deine Nichte ja als Versuchsobjekt nehmen. Drück sie einfach des öfteren im Beisein Deines Hundes und werde Deinem Hund gegenüber streng und laut.

Powderpuffgirl
Fragesteller

Sie legt oder setzt sich dann schon hin... Aber wird halt nicht leiser... Machmal etwas... aber den Stress hat sie halt immer noch.

Ich denke schon, dass deine Hündin eifersüchtig ist.

Wie kannst du es auch wagen anderen Geschöpfen auf der Welt Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken und sie zu vernachlässigen?

Mensch Frauchen! Ich liebe dich mehr als alles auf der Welt! Was bildest du dir eigentlich ein mich einfach so stehen zu lassen und andere zu streicheln? Und was mache ich, wenn du andere mehr magst als mich und mich weggibst? Das darf nicht passieren! Und damit das nie passiert, werde ich immer jaulen und bellen und Stunk machen. Weil ich nämlich deine Freundin bin, immer auf dich aufpasse und die Einzige bin, auf die du dich immer verlassen kannst. Gib mir ein großes Gefühl der absoluten Sicherheit.

Deine allerbeste Freundin

Powderpuffgirl
Fragesteller

😂 Witzig. Hilft mir zwar nicht, aber egal... 😅😂

rosacanina69  18.05.2017, 08:39
@Powderpuffgirl

Und genau da ist der Haken. Das ist nämlich absolut nicht witzig, sondern mein Ernst! Nun wundert mich absolut nicht mehr, warum dein Hund weint.

rosacanina69  18.05.2017, 08:53
@Powderpuffgirl

Wieso mich witzig? Sry. Ich kann mich eben nicht anders ausdrücken. :-) Manchmal muss man eben einfach so mit Leuten sprechen, die mit der Birne an der Fensterscheibe kleben ;-)

Grüß mir deinen Hund und sag dem mal, dass er n klasse Frauchen hat und sich keine Sorgen machen muss

Da brauchst du klare Grenzen. Du musst das genauso Trainieren wie alles andere auch. Du setzt sie hin. Lässt jemand mit einen anderen Hund kommen und streichelst ihn. Nur ganz kurz, so dass sie das sicher aushalten kann. Dann geht du zu ihr zurück, nimmst sie ins Fuß und gehst ohne Trara weg vom Geschehen. Diese Belastung steigerst du nach und nach

 Sie zeigt durch ihr Verhalten, dass sie Dich im Griff hat .Sie heult, oder fiepst und Du zweifelst , ob Du den anderen Streicheln darfst . Sie erreicht ihr Ziel , und sie weiß wie  . :-)  Wir haben immer drei Hunde gehabt. Zur Zeit zwei Hunde. Aber stell Dir mal vor , da würde einer von denen bestimmen, ob ich den anderen Streicheln darf .  Du  bestimmst , setz Dich durch.

lieben Gruß

Powderpuffgirl
Fragesteller

Ich hab mir tatsächlich schon überlegt Freunde zu fragen ob ich deren Hunde hüten kann, damit sie das lernt... 😉

Sternfunzel  18.05.2017, 13:15
@Powderpuffgirl

das ist eine Gute Idee :-) lieben Gruß Dir  und zeige , dass Du bestimmst , wen und wann Du streichelst

Was haben wir denn für eine Rasse / Mix? Was aus der Hüter-Fraktion?

Die neigen gern mal dazu Kontrollfreaks zu sein. Ob das hier mit reinspielt kann ich aber nicht sagen, dass kann dir nur ein Trainer vor Ort sagen, der sich das Ganze mal live und in Farbe anschaut. Und genau das ist hier meine Empfehlung.

Hier aus dem Netz können die Leute nur Mutmaßungen anstellen. Niemand hier kennt dich, niemand hier kennt deinen Hund, niemand hier hat das ganze schon mal live gesehen und ist in der Lage das richtig einzuschätzen.

Powderpuffgirl
Fragesteller

Ja ist ein Hirtenhund mit viel Hütetrieb 😊

Wir gehen in die Hundeschule... Privattrainer ist so der letzt Ausweg, da die einfach viel zu teuer sind... 😞

EvaRelativ  18.05.2017, 08:10
@Powderpuffgirl

Was anderes wird dir aber kaum bleiben.
Das muss sich jemand live anschauen und es muss jemand sein, der das auch einschätzen und dich im Training anleiten kann.

Powderpuffgirl
Fragesteller

Ich fürchte du hast recht Ich dachte nur ich versuchs mal noch selbst... Im Mantrailing kommt schon jemand extra für meinen Hund mit, um sie zu belohnen, wenn sie still ist...