Ich wasche jedes Mal wenn ich ein Hund streichle meine Hände, oft mit Seife. Macht ihr das auch?

15 Antworten

Mach ich auch so. Ich bin auch sehr froh darüber niemanden mehr die Hand geben zu "müssen".

Nein warum sollte ich? Vermutlich hast du ein ernsthaftes Problem. Mal davon abgesehen, dass dank der schlechten Grammatik die Fragestellung schwer zu verstehen ist, solltest du dir mal Gedanken machen, ob du nicht vielleicht germaphob/mysophob bist... Also ich meine grundsätzlich kann man sich die Hände nach dem Streicheln eines Tieres waschen, vielleicht sogar mit Seife, aber allein dass du sonst keine Hunde streichelst... Wie kommt's?

Für Nicht-Hundehalter ist das wahrscheinlich relativ normal - und auch noch machbar. Für Hundehalter wäre das schwierig und würde mutmaßlich die Schutzschicht der Haut zerstören.

Wenn sich mein Hund grade draussen im Schlamm gewälzt hat - oder Schlimmeres - dann natürlich. Ansonsten nur aus anderen Anlässen, wie z.B. vor dem Kochen oder Essen, vor Patientenbesuch, vor dem Zubettgehen etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ich jedesmal Hände waschen würde… ich würde kaum noch was anderes tun. Ich müsste auch ständig duschen, wenn ich grad gekuschelt habe oder so. Völlig übertrieben.

Zusätzlich streichle ich mich andere Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Nein. Mache ich nicht. Höchstens nachdem ich Bällchen gespielt habe und der Hund den Ball so oft geholt hat, dass er voller Sabber ist. Aber da ich dann draußen war (und (mehr als) eine Klinke angepackt habe), würde ich das eh machen. 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche