Wirkt Spülmittel genau so wie Seife?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In beiden Mitteln sind Tenside drin, die für das schmutzlösen zuständig sind!

Handseife enthält Rückfettende Stoffe/Hautpflegemittel und Spüli nicht deshalb solltest du dir die Hände nach dem waschen mit Spüli auf jedenfall eincremen.

Alle Seifen wirken bis zu einem gewissen Grad Bakterizid, schließlich sind die meisten  Bakterien in dem Schmutz auf der Haut und in dem Fettfilm auf der Haut! Beides wird entfernt und somit verringert sich die Keimzahl natürlich! Im alltäglichen Leben Hände Desinfektion zu verwenden ist sinnfrei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spülmittel sind Fettlöser. Sie lösen damit auch den natürlichen Schutz der Haut. Das ist ja nicht deine Absicht oder?

Keine Bakterien? Dazu müsstest du deine Hände keimfrei machen. Das geht nur mit Desinfektionsmittel. Viel Spaß!

Schmutzige Hände? Mit einer pH-neutralen Seife gründlich die Hände einreiben, jeden Finger einzeln, Fingernägel, Daumen, Handgelenk u reichlich spülen. Das reicht vollkommen. 

Die Haut hat einen Eigenschutz u auch der Körper genug Abwehrkräfte, die du mit Desinfektionsmittel oder Spülmittel zerstörst u damit jedem Erreger die Türen öffnest. Wundere dich nicht, dass du dann krank wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wasche meine Hände auch mal zwischendurch mit Spülmittel. Wenn Du Deine Hände oft wäscht, solltest Du sie danach öfter eincremen/-ölen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar funktioniert das. Oft haben beide auch das gleiche Ausgangsmittel. Das Spülmittel wurde nur verdünnt. Es gibt sogar antibakterielle Spülmittel.

Doch warum möchtest du dich so doll reinigen? Für den Schutzmantel deiner Haut ist das nicht optimal. Der Säurefilm auf der Haut ist auch ein Schutzfilm gegen Krankheiten.

Also sauber ist schon wichtig, aber rissige, trockene Haus ist wieder gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mal Spülmittel öfters benutzt lass es sein es schädigt nach einer Zeit deine Haut mein Tipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?