Komisches gefühl nach waschen mit Seife: Ist das normal ? Wie bekomme ich das weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seife entfernt nicht nur den Schmutz, sondern auch den körpereigenen Fett- und Säureschutzmantel!

Dieser Schutzmantel wird durch eine gesunde Hautflora immer wieder aufgebaut, kann aber auch bei Zuviel falschen "Waschbehandlungen"  auch zusammenbrechen. Dann reagiert die  Haut gereizt, spannt, wird rau, gerötet und kann sich schliesslich nicht mehr gegen unerwünschte Keime wehren.

Mach den Test mit einem Hausmittel: gib eine Mischung mit lauwarmen Wasser und Bioapfelessig (1:10), z. B. in eine Plastikflasche. Nun betupfst du Hand (ein Plastik-Handschuh)und Fuss nur auf einer Körperhälfte, wartest bis es trocken ist. Jetzt vergleichen ! der Unterschied zur unbehandelten Haut ist sofort spürbar :D

Nun gib ein paar Tropfen reines Speiseöl ( Raps, Sonnenblumen, Leinsamen, Traubenkern ...etc.) auf die Fingerspitzen und klopf das Öl ganz  ein ... und wieder vergleichen ... ;D ... Ergebnis suuuper.

Mit dieser Öl- und Säurebehandlung können deine eigenen Schutzbakterien die Hautflora wieder aufbauen. Bitte wirklich ein paar Tage keine anderen Mittel verwenden, nur Essigwasser und reines Öl und etwas Geduld. So hast demnächst wieder die zarteste Haut; ganz toll für den Rest deines Lebens. Und dann nur noch hautfreundliche Pflegeprodukte mit pH-Wert 5,5 kaufen. Keine Seifen, keine Lotionen, keine "feuchtigkeitsspendenden" Produkte, die täuschen zarte Haut vor, machen aber die Hautflora kaputt. 

Mehr dazu http://www.dha-hautpflege.de/haut.html

Lieben Gruss und alles Gute mary

Ich gehe jeden Tag duschen also
Ca alle 24 Stunden also müsstest du dauerhaft dieses Gefühl haben
Du kannst ja noch nicht mal sagen ib es juckt oder brennt
Vielleicht ist es bei dir nur eine Kopf Sache!

Kommentar von Hondoldar
26.01.2016, 21:28

Ja es Juckt nicht , brennt nicht und wird nicht rot... aber warum koofsache ? Seife ist doch gut :!

0
Kommentar von mimi142001
26.01.2016, 21:32

wie alt bist du

0

Ja seife ist echt richtig schlimm! Da habe ich das gefühl ich schubber mir alles weg bis auf die Knochen. Mach es nicht so oft nimm flüssigseife und creme dir danach die hände ein

Was möchtest Du wissen?