Nie Hände waschen🤢?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da heute Welthändewaschtag ist, wäre das doch eine gute Gelegenheit, mal ganz unverfänglich mit ihr darüber zu reden. Such einen passenden Artikel oder ein Video heraus.

Naja, das ist schon unhygienisch… vorallem wenn sie sichtbar Schmutz an den Händen hat, ich könnte es verstehen wenn man das vielleicht mal nach dem Toilettengang vergisst wenn man in Eile ist (aber es dann selbstverständlich nach holt).

Sprich doch einfach mal mit ihr, entweder ist sie einfach ein bisschen verpeilt oder sie hat nie gelernt das man das so macht aber sie meint es bestimmt nicht böse :).

Deine Einstellung zur Körperhygiene muss ja irgendwo erlernt worden sein. Wahrscheinlich bei deiner Mutter.
Zunächst mal ist Gartendreck null gefährlich und eigentlich auch nicht eklig. Es ist Erde.. solange kein Sand im Essen ist, ist es also kein Drama.

Auch nach dem Pipi kann das mal vorkommen, dass man dass zuhause mal vergisst.
Wie ist es denn sonst bei deiner Mutter; duscht sie täglich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist sehr ekelhaft das sehe ich genau so ich kenne auch eine Person die das macht nicht aus meiner Familie aber eine Person eben, ich hab diese Person gefragt warum sie es nicht tut sie sagte dann weil sie sich ja nicht auf die Hand kackt. Ich wasche mir immer die Hände beim Kochen nach dem Klo und auch nach der Gartenarbeit 😄Sag es ihr einfach das du es ekelhaft findest

Dann musst du deine Mutter besser erziehen)

Zeig ihr ruhig deinen Ekel und kläre sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf. Offenbar hat sie das zu Hause von ihren Eltern nicht gelernt.

Du machst es besser als sie, bravo.

forrestkid  17.11.2022, 01:21

Dann musst du deine Mutter besser erziehen? Ernsthaft? Unfassbar!

Ratlose45  10.12.2022, 22:34

Zu der Zeit als die meisten Leute noch kein Bad hatten und auf das Plumpsklo im Hof gingen, dann weiterarbeiteten, konnten sie sich nicht die Hände waschen. Das Hygienebewusstsein war bei den einfachen Leuten auch nicht vorhanden.

Viele haben das von ihren Kindern/Enkeln erfahren. Also trau dich.