Mit Läufiger Hündin in hundeauslauf Wald?

4 Antworten

Sucht euch eine abgelegene Strecke, wo nicht viel los ist. Weder wollt ihr noch die Hündin von Rüden belästigt werden, noch wollt ihr vermutlich für mögliche Kämpfe zwischen Rüden verantwortlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mit einer läufigen Hündin würde ich irgendwo hin rausfahren ins Gelände und nicht in ein Hunde Auslaufgebiet gehen.

Schon aus Rücksicht auf die anderen. Und auch die eigene Hündin hat keinen Spaß daran dauernd von Rüden belästigt zu werden.

Hallo!

Ich würde euch lieber empfehlen , eine abgelegenen Strecke zu gehen , wo du weißt, daß da weniger Hunde unterwegs sind.

Und zusätzlich möglichst nicht zu den meist "üblichen" Hunde-Runde-Zeiten .

Du hast nunmal grad eine läufige Hündin und besonders heut (zum Sonntag) werden erfahrungsgemäß viele Spatziergänger mit Hunden im Freilauf unterwegs sein.

So nimmst du Rücksicht auf die anderen Hunde und auch deine Hündin hat nicht diesen Streß an der Leine, wenn die Rüden sie "bemerken" .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Als verantwortungsvoller Hundebesitzer läuft man mit einer läufigen Hündin andere Wege, wo man weniger anderen Hunden begegnet.

Auch lässt man in der Zeit die Hündin nicht von der Leine, denn Rüden riechen das schon kilometerweit.

Auch wenn du in einer Großstadt lebst wo viele Hunde sind, kann man den Hund schnappen und weiter weg fahren in der Zeit.

Oder wenn andere Hunde einem entgegenkommen, kann man das regeln, damit es keine Probleme gibt.

Vielleicht auch mal früher Gassigehen, als sonst.