Hunde von nachbarn nerven?

6 Antworten

Vielleicht sprichst Du erst einmal mit Deinem Nachbarn, dazu wurde uns Menschen eigens ein Teil im Gehirn geschenkt um diesen auch zu benutzen!

Warte einfach auf. Geht ca 3 Wochen die läufigkeit dann 1 Jahr Ruhe.

JustASingle  27.07.2023, 14:10

Nicht jede Hündin ist nur einmal im Jahr läufig ...

MrSlowhand129  27.07.2023, 14:58

Du,weißt schon, dass Rüden das über Kilometer weit riechen können

Ein Hund darf nicht mehr als zehn Minuten am Stück und 30 Minuten insgesamt am Tag bellen. Zwischen 19 Uhr und 8 Uhr morgens darf der Hund nicht bellen - Gleiches gilt auch für die Ruhezeit zwischen 13 und 15 Uhr.

Dem Ordnungsamt melden.

abc93  27.07.2023, 15:18

Dir ist aber schon klar, dass ein Hund ein Tier ist und keine Maschine, die man nach einer bestimmten Zeit abstellen kann? Wie willst du einem Hund erklären, um wieviel Uhr er genau bellen darf und um wieviel Uhr nicht? Außerdem ist jeder Hund vom Charakter her anders. Klar ist es nicht in Ordnung, wenn ein Hund die ganze Nacht bellt, aber manche Hunde sind einfach sehr nervös und schrecken auch Nachts bei leisen Geräuschen hoch und bellen mal kurz. Und manche sind leider gar nicht erziehbar, das gibt es auch.

MyMiniMedie6th  27.07.2023, 16:51
@abc93

Muss dennoch nicht tolerieren. Schränkt das ständige geeule mein Leben oder gar meine Gesundheit ein hat der Hund sich dem unterzuordnen und muss gehen.

Goodnight  05.08.2023, 09:12
@abc93

Wenn man denn schon den ungeheuerlichen Mist baut intakte Rüden und Hündinnen zusammen zu halten, darf man die daraus resultierenden Probleme eben nicht den Nachbarn aufs Auge gedrückt drücken..

Je nach Bau und Zonenordnung ist es noch nicht einmal erlaubt 3 Hunde und mehr zu halten.

Die Lärmbelästigungen durch Hunde müssen Nachbarn nun mal nicht hin nehmen.

Als Hundehalter ist man nun mal verpflichtet für Ruhe zu sorgen.

Naja 2 Wochen in etwa geht der Spass 😂😂 mal versucht einfach den mal anzusprechen? Die Hündin sollte vielleicht kastriert werden, denn bei der gemischten Haltung kann es notwendig sein, spätestens dann wenn man Hunde dauerhaft wegsperren muss und die darunter mehr leiden als unter den Eingriff.

Ansonsten ist es ähnlich wie laute Musik eine Ruhestörung

Goodnight  05.08.2023, 08:52

Bei lauter Musik kann die Polizei die Lärmquelle/Anlage mitnehmen..😉

also ich würde sagen das ist ne Ausnahmesituation.Damusst du durch,denn es ist ja kein Dauerzustand .Dann wäre es nochmal was anderes aber die Hündin ist ja nicht immer läufig.Das geht vielleicht noch eine Woche -10Tage dann kann nix mehr passieren und die Hunde können wieder zusammen,dann wird auch das Heulen wieder aufhören.Ich denke der Nachbar muss keine Hundewelpen produzieren wenn er das nicht will nur damit du gut schlafen kannst.Und das wäre wohl das Einzige um das Heulen momentan abzustellen.Also:mach die paar Tage deine Fenster zu und/oder steck dir Oropax in die Ohren!Nächste Woche ist wieder Ruhe.