Warum trainieren Frauen im Fitnessstudio oft auch in der Herrenabteilung, liegt es daran das die Frauen in der Frauenabteilung nicht alle Geräte haben?

7 Antworten

Also wo ich noch im Fitnessstudio angemeldet war, (hab mich abgemeldet, weil es nicht mein Fall war u ich lieber mit eigenem Körpergewicht oder Draußen Sport mache u es zu voll war) gab es m.M.n keinen seperaten Frauen oder Männerbereich. Nur eventuell ist in manchen Köpfen von Frauen geblieben, dass Hanteln bspw. womit oft Männer trainieren, aus ihnen Popeye machen. U da ggf. mehr Männer bei den Geräten sind, die eher krasser* aussehen, sieht es so aus, oder in deinen Augen, wie der *Männerbereich* . Jedenfalls hab ich noch nie von separaten Studios oder Bereichen gehört. Wobei es komischerweise eine kleine Kabine gab, für Frauen, die mit Handeln trainieren wollten..was ich irgendwie lächerlich fand. Wozu soll Frau sich schämen u abgesondert trainieren. Und m.M.n darf Frau auch mit den *krasser* aussehenden Geräten trainieren u es gehört nicht nur den Männern. ;) Gibt ja auch weibliche Bodybuilder.

Yolothan
Fragesteller

Also da wo ich trainiere (Triple9) dürfen Männer nicht in die Frauenabteilung, deswegen spreche ich von einer Männer/Frauenabteilung

Schlummrige  22.05.2017, 01:43

Achso ok. Den Namen des Studios habe ich noch nie gehört. ...Hm...ist vielleicht sinnvoll sowas...Aber nur, wenn auch Frauen nicht in die Männerabteilung dürfen...Manche können ja genauso Bestien“ sein. U dann sollten die Geräte Alle in beiden Bereichen vorhanden sein. Wenn dich stört, dass Frauen in den Männerbereich kommen, sprech doch Mal nen Trainer an. Lg

Yolothan
Fragesteller
@Schlummrige

Es stört mich nicht. Die können ja in die Männerabteilung. Aber ich verstehe halt nicht warum die sowas machen. Ich meine die haben die selben Geräte ja auch in der Frauenabteilung

Schlummrige  22.05.2017, 14:25

Vielleicht weil sie flirten wollen oder ihre Kräfte messen wollen, per Vergleich.

Also bei uns gibt es einen Freihandelbereich für alle und einen seperaten Teil nur für Frauen. Da hat man schon sehr vieles drin eigentlich. Nur was da nervt sind immer diese 16 jährigem girlies die zu viert da rumstehen, rumquatschen und irgendwann mal irgendeine (nicht mal effektive) Übung machen. Die stehen dann auch die ganze Zeit vor dem Spiegel und machen selfies. Auf Dauer geht das einen etwas auf die Nerven :)

Yolothan
Fragesteller

Das kommt dabei raus wenn Frauen trainieren:)

DinaG  22.05.2017, 09:56
@Yolothan

Witzig. Wenn jeder der Meinung wäre müssten alle Männer ja entweder auf Skelette oder adipöse Frauen stehen.

Ich sage ja nicht dass alle so sind. Nur diejenigen die gerade alt genug sind um überhaupt ins Fitnessstudio gehen zu dürfen haben halt überhaupt keine Manieren mehr

da wo ich trainiere ist gemischtes training.

da sind alle geräte für jeden.

Yolothan
Fragesteller

Wir dürfen nicht zu den Frauen aber die Frauen zu uns. Eigentlich haben Frauen auch die Geräte, die wir haben, so weit ich weiß

pony  22.05.2017, 01:14
@Yolothan

bei uns ist gemischtest training. habe ich oben schon geschrieben.

lies einfach

und hör auf zu provozieren.

gute besserung.

Yolothan
Fragesteller
@pony

Hab nicht provoziert. Bei euch ist gemischt und bei uns nicht. Gut das hätten wir geklärt LOL

Yolothan
Fragesteller
@pony

Bin nicht aus der Türkei LOL

MassimoSua93  22.05.2017, 01:20

Das gibt es durchaus auch in Deutschland und in zivilisierten Städten wie Bochum

MassimoSua93  22.05.2017, 01:30

Wie kannst du dann die aktuelle Situation in deutschen Fitnessstudios beurteilen?

pony  22.05.2017, 01:33
@MassimoSua93

du hast nicht geschrieben, dass es in deutschland ist.

Yolothan
Fragesteller
@pony

Ich dachte es wäre klar dass ich von einem deutschen Fitness Studio spreche

MassimoSua93  22.05.2017, 01:35

Auf einer deutschen Frageplattform... Nee ich dachte es geht um Süd-Uganda

Das separate Frauengym ist mMn gedacht für Frauen, die sich 'schämen'(mir fällt kein geeignetes Wort ein) mit Männern zusammen zu trainieren oder um unter sich zu sein. Die die das nicht brauchen, trainieren normal bei allen anderen

Yolothan
Fragesteller

Gutes Argument

Bei uns ist das nicht getrennt. Was ist das für ein komisches Fitnessstudio, wo es solche Regeln gibt?

Yolothan
Fragesteller

Bin nicht der Inhaber des Studios deswegen kann ich das nicht so genau sagen:)