Warum trainieren viele Frauen im Fitnessstudio am meisten Bauch und Arsch?

3 Antworten

Es besteht in vielen Köpfen die Vorstellung, dass mit gezieltem Bauchtraining ein Abnehmeffekt im Sinne von Fettverbrennung zu erreichen ist.

Den ist aber nicht so.

Die Verstoffwechslung von Fettgewebe erfolgt ganzheitlich im gesamten Körper und kann nicht auf einzelne Körperregionen begrenzt werden.

Lediglich der Muskelaufbau und die Gewebestraffung läßt sich auf einzelne Körperregionen reduzieren.

Jedoch sollte der Körper stets in seiner Gesamtheit gefordert werden.

Daher sind aus meiner Sicht Kurse wie Bauch-Beine-Po zu einseitig, da diese nicht den gesamten Körper abdecken.

Gerade die wichtigen Rückenpartien und die Brust bleiben außen vor.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es und gefällt würde ich mal sagen?

LuckyLuke8244
Fragesteller

Wollt ihr, dass euer Hintern den Männern gefällt?

lillylein4321  19.01.2019, 23:03
@LuckyLuke8244

Kann nicht für alle reden, aber ich mache es, weil ich mich selber unwohl fühlen würde ohne trainierten Hindern etc.

LuckyLuke8244
Fragesteller
@lillylein4321

Ja, schon klar. Aber sollte dein Hintern uns Männern gefallen? Viele Frauen sagen nämlich ja

LuckyLuke8244
Fragesteller
@lillylein4321

Ich trainiere auch meinen Hintern und habe paar mal feststellen können, dass diverse Frauen auf meinen Hintern gestarrt haben.

Es fühlt sich auch für uns Männer toll an, einen knackigen Arsch zu haben

Warum wohl? Weil die meisten (meisten nicht alle) Frauen das wegen den Männern machen.

LuckyLuke8244
Fragesteller

Bist du eine Frau?