Sollte man Rücken und Bauch am selben Tag trainieren?

6 Antworten

Du kannst Rücken und Bauch am selben Tag trainieren.

Es kommt natürlich auf das richtige maß an. solange du dich nicht übernimmst dich immer richtig auwärmst und dehnst kannst du alles trainieren.

Viel Erfolg Jana

Bauch kannst du beliebig einstreuen. Den kannst du fast nicht übertrainieren. Wann du Bauch machst ist völlig egal. Es kollidiert nicht mit dem Rest. Bei Bizeps und Lat oder Brust und Trizeps solltest du dir Gedanken über die Verteilung machen.

Günstig und effektiv ist immer den Gegenspieler mitzutraineren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

also ein 4er-split? oder machst du am bauch- und rückentag auch noch was anderes?

bauch geht immer klar, meiner meinung nach. wichtig finde ich, diesen erst am ende isoliert zu trainieren, da er bei vielen übungen unterstützend wirkt und daher nicht müde sein sollte (für kniebeuge, kreuzheben, rudern, ...).

Beinenetrasiert
Fragesteller

Ne, ein 2er-Split. ^^ Mache an den Tagen noch andere Muskeln und danke!

Beinenetrasiert
Fragesteller

Und bruh, ich mache Rudern und Kniebeugen am Montag und am Dienstag dann Bauchtraining. Geht das klar oder muss sich der Bauch von den Ruderübungen und den Kniebeugen noch erholen?

Ich finde besser.

Montag Bauch und Dienstag Rücken