Ist mein 3er split gut für Muskelaufbau?

3 Antworten

Das ist die 4 Form von schlecht.(schlecht, schlechter, am schlechtesten, dein Plan).

1 mal Unterkörper ist zu wenig.

Wozu überhaupt einen extra Tag für Schulter/Arme?

Wenn man schon einen Split macht sind diese Ruhetage eigentlich unnötig.

Außerdem ist das kein richtiger 3er Split.

Das ist kein 3er Split.

Sinnvoll im. 3er Split trainierst du mit Push-Pull-Legs.

Also,

  1. Brust, Schultern, Trizeps
  2. Rücken, Hintere Schulter, Bizeps
  3. Beine, Bauch

Das ganze dann mit 2 Durchgängen pro Woche, also 6 Trainingstage. Damit du eben jede Muskelgruppe auch 2x pro Woche trainierst.

Für dich würde ich aber eher mal was anderes empfehlen. Der alternierende GK.

https://www.team-andro.com/phpBB3/dza-s-trainingsplan-guide-t274520.html

Das macht für dich mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Schmeiß den Weg und mach ein GK Plan und das ist kein 3er Split kein 2 er Split🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 5 Jahren Erfahrungen gesammelt