6 mal die Woche training und Sonntag frei ausreichend?

1 Antwort

Wenn du es zeitlich einrichten kannst, dürfte es passen. Hier steht auch schon etwas dazu: https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-3er-split-6-mal-trainieren-gehen

Ob du den Sonntag nimmst oder einen anderen Tag dürfte keine Rolle spielen, wenn du immer nur einen freien Tag hast, denn dann läuft es doch so oder darauf hinaus, dass du 6 Tage trainierst und dann einen frei hast. Ob der freie Tag dann der Sonntag oder der Mittwoch ist, wäre höchstens relevant, wenn du noch anderen Sport machst, denn der Regenerationstag sollte dann halt schon ein Regenerationstag sein und nicht z.B. auf den Tag gelegt werden, wo man zum Fußballtraining geht.