Sollte man bei einem 3er Split 6 mal trainieren gehen?

4 Antworten

Dein Trainer hat recht. Man sollte jede Muskelgruppe 2x pro Woche trainieren und das bedeutet 6x Training beim 3er Split.

Wenn dir das zuviel ist, wähle einen anderen Plan.

Das kannst du selber entscheiden, wenn du die zeit findest kannst du 6 mal die woche gehen, da du zwischen den jeweiligen Muskelgruppen immer 2 Tage pause hast. Wenn du wirklich nur so drei mal die Woche gehen möchtest, solltest du du dir besser einen 2er split holen, da du dann in einer Woche nicht nur einmal eine Muskelgruppe tranierst.

Du kannst sicher einen 3er Split wiederholen und 1 Tag Pause machen. Kein Thema.
Kommt drauf an ob du Bock hast so oft zu trainieren 😬
6er Split find ich Quatsch.
Kannst auch den 3er Split 1 mal machen. Und zwischen drin 2 mal cardio einlegen. Dann hast du 5 Tage und 2 Pause ✌️

Gruß Fitnesscoach Wilhelm

wenn du 6 mal gehen willst, dann mach dir doch einen 6er split?

ja du kannst so trainieren und dann jeden muskel 2 mal trainieren in der woche

ChrisOG
Fragesteller

will nicht 6mal trainieren gehen das ist ja die Sache xD