Sehr guter 3er split trainingsplan?

5 Antworten

Da nützt der beste 3er Split nix, wenn du nur 3x pro Woche trainieren gehst. Als Anfänger sollte man jede Muskelgruppe 2-3x, als Fortgeschrittener 2x pro Woche trainieren. Würde bedeuten, beim 3er Split müsstest du 6x pro Woche trainieren gehen.

Um auf die eigentliche Frage einzugehen: 2er Split am besten OK / UK; 3er Split am besten Push-Pull-Legs

1 Tag Brust , Schulter , triceps

2 Tag latissimus , Trapez, bizeps

3 Beine , Waden, Bauch, unterer Rücken

Ca 1:30 pro Tag mit 8x4 (wdh/Satz)

6x die Woche sonst macht ein dreier split keinen Sinn / da würde ein ganzkörperplan mehr bewirken. Für Anfänger ist ein 3er Split nicht zu empfehlen .

Bin kein Trainer, aber habe ziemlich gute Erfolge mit einem bestimmtem Plan gemacht :

1. Tag : Schultern/Brust/Trizeps

2. Tag : Rücken/Bizeps

3. Tag : Bauch/Beine

Ich versuche immer bei unter 45 Minuten pro Trainingseinheit zu bleiben und mache jeweils 3 Sätze à 10-12 Wiederholungen.

Andererseits ist ein eigens auf dich optimierter Trainingsplan wahrscheinlich sinnvoller

Lass das den Trainer im Studio machen, die werden dafür bezahlt. Ausserdem, wenn ein auf Dich abgestimmter Plan erstellt werden soll, muss man Dich sehen können.