3er Split oder 4er Split?

5 Antworten

Das hängt nur davon ab, wie viel Zeit Du jeweils investieren willst. Für einen 4er-Split musst Du logischerweise öfter gehen.

Hallo! Lass Dir mal einen Trainingsplan bei wikifit.de erstellen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Bei einem Jahr ist ein 2er Split vollkommen ausreichend. Ich trainiere seit knapp 2,5 Jahren und fange nun kurzzeitig wieder mit einem GK an.

3er Split oder 4er Split - was ist effektiver?

Hallo,

Ich gehe seit etwa einem halben Jahr regelmäßig (jeden 2ten Tag) ins Fitnessstudio und mache Ganzkörpertraining. Nun habe ich vor auf Splits zu wechseln. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mich für einen 3er Split, oder für einen 4er Split entscheiden soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Was würde effektiver sein? Was sind die Unterschiede? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

was für ein trainingsplan habt ihr ( männer )?

wenn ihr zum sport geht was ist euer trainingsplan ? ganzkörpertraining, oder 3er 4er split ??

...zur Frage

wie oft sollte man zum Training gehen?

Ich gehe zur Zeit 7x die Woche zum Krafttraining. Ich führe einen 3er Split durch also hat jede Muskelgruppe zwei Tage Zeit sich zu erholen. Reicht das oder sollte ich lieber doch nur 6x die Woche zum Sport gehen damit alle Muskeln einen Tag Pause bekommen? Reicht die Regeneration aus wenn ich 7x die Woche zum Kraftsport gehe oder braucht man wie gesagt einen Tag wo man gar nicht trainiert?

...zur Frage

Was ist effektiver bei einem 3er Split?

Soweit ich weiß bedeutet 3er Split 3x die Woche trainieren. Ich wollte nun wissen ob 3x die Woche Ganzkörpertraining oder 3x eine eine Muskelgruppe (diese demnach nur einmal die Woche außer Bauch; den 2x) effektiver ist?wo erzielt man bessere Erfolge?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Schultertraining?

Nach dem Schulter training spüre ich oft schmerzen /oder das Gefühl von " trainiert " im Nacken, und manchmal hinterm Hals, normal ? Allerdings ist das so , dass so öfters ich trainier, um so weniger spüre ich es, oder ich spüre es nur wenn ich wieder die Gewichte erhöhe

...zur Frage

2er oder 4er Split was wäre besser?

Hallo,
Ich habe mit einem GK Training angefangen bin dann zu einem 2er Split gewechselt und trainiere mit dem auch mittlerweile 1 Jahr und würde jetzt gerne einen 4ersplit machen..
die Frage ist nur ich kann dann ja eben nur jede Woche eine muskelgruppe trainieren ist das nicht zu wenig ?

Als Bsp:

Montag: Beine/Bauch
Dienstag: Brust/trizep
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Rücken/bizep
Freitag: Schultern/Arme
Samstag & Sonntag Pause

Dann habe ich ja Brust als Bsp nur einmal die Woche bisher war es immer 3 mal die Woche.. ist es so nicht zu wenig da die gleichen Muskeln nach 48 H ja wieder trainiert werden können.

Und wenn der 4er Split so doch sinn macht und okay ist dann wäre es sinnvoll 5x5 zu machen anstatt 3x10-12?bei den großen 4

Bin mir nicht sicher was ich machen soll..
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?