Mit welchem Trainingsplan baut man Masse auf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Trainingsplan:
Personalisierter alternierender Ganzkörperplan mit zusätzlichen Funktionellen Einheiten.

Favorit beim Masseaufbauen:
GK Plan aus Gründübungen
Oder
2er Split (Ok, UK) , nur empfehlenswert bei fortgeschrittenen Athleten.

JohnVertix 06.08.2017, 23:11

Vielen Dank für den Stern!

0

Funktionelles Ganzkörpertraining 2 bis 3 x pro Woche mit Fokus auf den Hauptmuskelgruppen Beine, Rücken, Brust.

Günter

Stronglifts 5×5 ..gibts nh App zu.

Aber Masse baust du nur bei richtiger Ernährung aus, sonst hilft der beste Plam nicht. :)

bababu123 05.08.2017, 20:13

würde ich nicht so sagen, ernährung ist wichtig, aber das training ist deutlich wichtiger.solange man genug kalorien und eiweiß isst, baut man (mit dem richtigen plan) auch muskeln auf. außerdem ist stronglifts eher ein kraftplan als ein masseplan

0
cccccc310 05.08.2017, 20:26
@bababu123

Ja das meinte ich vor allem mit richtiger Ernährung - mit dem Kalorienüberschuss und dem Eiweiß. :D 

Ohne Kraft keine Masse.. alle Mr. Olympia (ja klar nehmen die Steroide, ändert aber ja nichts) konnten/können auch ordentlich Gewicht bewegen.

0

Was möchtest Du wissen?