Bein Training mehr Testosteron?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 3-4 Stunden solltest du niemals trainieren. Ne Stunde ist gut, 1,5 so das Maximum. Ganzkörper heißt nicht alle erdenklichen Übungen an einem Tag zu machen, sondern mit wenigen Übungen den ganzen Körper zu trainieren.

Zu der eigentlichen Frage: Ich glaube nicht das sich die Schultern ungleichmäßig stark entwickeln. Das mit den Beinen und Hormonausschüttung stimmt schon. Es gibt auch das sogenannte 20er Kniebeugen System, bei dem man wirklich nur 20 heftige Kniebeuge am Stück wie im PITT System macht (welches darauf basiert) und dann nur noch ne leichte Brust und Rückenübung macht.

Ich bin mir nicht sicher wie schnell da Hormone freigesetzt werden und wie schnell der Spiegel wieder abfällt aber selbst wenn der Hormonspiegel am nächsten Tag schon wieder niedriger wäre, dann ist der Muskel eh noch nicht in der Wachstumsphase und außerdem braucht es für Kniebeugen eh soviele Muskeln zu Stabilisation das fast der ganze Körper, wenn auch statisch, belastet wird.

Das Natürliche Testosteron ist genetisch veranlagt. Dein Training würde ich nach dem jeweiligen Muskelaufbau richten . Ich persönlich habe 2 mal die Woche Krafttraining und trainierte alles im Wechsel . So trainiert man seinen kompletten Körper am besten. Wofür trainierst du denn ?

Ich trainiere um so Breit und Stark wie von Natur aus möglich zu werden

0

Je mehr und je größer die Muskeln sind, welche Du im Training "quälst", desto mehr Wachstumshormone werden in der Aufbauphase von Deinem Körper ausgeschüttet. Durch starke und schockartige (gerine Pausen zwischen den Sätzen) Muskelreize erhöht sich auch den Testosteronspiegel (Wie stark variiert je nach Veranlagung). Auch regelmäßiger Geschlechtsverkehr erhöht langfristig den Testosteronspiegel!!

Das Training der Beine ist deshalb auch hinsichtlich eines starken Oberkörpers etc. unausweichlich. Welche Muskeln Du zusammen trainierst ist hinsichtlich des Tesosteonspiegels vollkommen egal.

0

Nein, stimmt zwar an sich, aber der Effekt geht gegen null.

Nein ist blöd, denn 3er Splitt ist gut, aber Beine und Bizeps ist beste...

Das mit dem Hormonen ist Genetik Zeugs...

Was möchtest Du wissen?