Bein Training mehr Testosteron?

5 Antworten

Der Körper schüttet mehr Testo aus wenn man die beine trainiert, ganz klar, aber deshalb wächst ein Muskel nicht mehr nur weil du ihn am gleichen Tag wie die beine Trainierst, dass ist mal totaler schwachsinn.

Die Hormone werden ja nicht direkt nachdem Beintraining ausgeschüttet :D das geht über Wochen bzw. Monate

Je mehr und je größer die Muskeln sind, welche Du im Training "quälst", desto mehr Wachstumshormone werden in der Aufbauphase von Deinem Körper ausgeschüttet. Durch starke und schockartige (gerine Pausen zwischen den Sätzen) Muskelreize erhöht sich auch den Testosteronspiegel (Wie stark variiert je nach Veranlagung). Auch regelmäßiger Geschlechtsverkehr erhöht langfristig den Testosteronspiegel!!

Das Training der Beine ist deshalb auch hinsichtlich eines starken Oberkörpers etc. unausweichlich. Welche Muskeln Du zusammen trainierst ist hinsichtlich des Tesosteonspiegels vollkommen egal.

Das Natürliche Testosteron ist genetisch veranlagt. Dein Training würde ich nach dem jeweiligen Muskelaufbau richten . Ich persönlich habe 2 mal die Woche Krafttraining und trainierte alles im Wechsel . So trainiert man seinen kompletten Körper am besten. Wofür trainierst du denn ?

Ich trainiere um so Breit und Stark wie von Natur aus möglich zu werden

Nein ist blöd, denn 3er Splitt ist gut, aber Beine und Bizeps ist beste...

Das mit dem Hormonen ist Genetik Zeugs...

Nein, stimmt zwar an sich, aber der Effekt geht gegen null.