schultern mit beine zusammen trainieren ist das ok?

5 Antworten

Wenn du das so machen wölltest dann aber nur 4-5 mal pro Woche sonst ist das zu viel Schulter..

Für 6 mal die Woche dann eher Push/pull/beine

Wenn ich ein 3er Split machen würde ich diesen machen: Brust/Arme, Rücken/Schulter, Beine, Pause, repeat

nein da die Schulter immer durch die Mangel gedreht wird. viele vergessen, dass beim Latzug/Klimmzug die Schulter als Innenrotator fungiert. mach doch einfach PPL und das 4-5x die Woche

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Erfahrung und Coaching

Eher nicht weil die schulter ja dann ständig belastet wird ohne ruhetage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Ich mache schulter immer bei Brust, Trizeps mit. Bei der Schulter muss nämlich der Trizeps auch arbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Nein. Aufteilen! Jede muskelgruppe an verdienen tagen.

Zb brust, trizeps sixpack und schultern.

Dann nächsten tag bizeps usw...