Macht es Sinn 7 mal die Woche zu trainieren?

5 Antworten

Besser 3 mal die Woche (mit Pause) zwischendurch Muskelaufbau und verlängerte Warm-up Phase. Zum Abschluss nochmal länger Cardio. Durch ein Muskelaufbautraining nimmst Du geringfügiger ab, als durch Cardiotraining.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Auf jeden Fall einen Tag freimachen und 1 Mal Cardio mehr ; also 2 Mal . Langfristig vielleicht sogar 3 Mal . Das Bauchtraining ist ebenfalls wichtig ; vielleicht mit dem Rücken zusammen . Ansonsten ist 2 Mal Training pro Woche für jede Muskelgruppe gut .

Woher ich das weiß:Hobby

7x pro Woche, kann schon Sinn machen. Aber hakt nicht so.

Das ist eine Aufteilung (kein Plan), den ein Profi-Bodybuilder nehmen könnte. Problem ist, du bist kein Profi.

Jetzt mal, ohne irgendwas über dich zu wissen - hast ja wenig Infos gegeben - würde ich raten:

  • 2er Split, Mo, Do OK, Di, Fr UK
  • Cardio Mi, Sa, So, 60min
  • 500 kcal Kaloriendefizit pro Tag
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Würde max 3 Mal pro Woche und eher Kalorien reduzieren statt zu viel zu pumpen.

Die Erholungsphasen sind genauso wichtig wie das Training selbst

Und wann soll dein Körper mal regenerieren? Das macht 0,0 Sinn.

Lauch098765  15.06.2022, 11:37

Jeder Muskel hat 2 Tage Regeneration bei dem Plan