Bro-Split doch gut?

2 Antworten

Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Infos wie Alter, Geschlecht und Trainingsstand gehören unbedingt in eine solche Frage

Anfänger z. B. sollten nicht splitten

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

es wäre sogar sehr sinnvoll einen 3er split zu wiederholen, sprich 6 tage die woche zu trainieren, sodass jede muskelgruppe 2x dran kommt. anfänger und fortgeschrittene packen das locker, denn die brauchen noch nicht so viele regenerationstage.

mit einem ganzkörperplan oder 2ersplit kann man auch auf 3 trainings pro muskelgruppe in der woche kommen und das wäre daher sogar noch besser.